HIER wird der neue Clio präsentiert. Bisher finde ich den am schönsten, obwohl sein Vorgänger auch nicht schlecht ist. Der neue ist nur irgendwie größer geworden oder irre ich mich?. Die Franzosen suchen anscheinend Kontakt mit dem deutschen Kollegen namens Golf

Der neue Clio
-
Veith -
10. November 2012 um 23:56 -
Geschlossen
-
-
mmh hatte mir den am Dienstag bei unseren Renault Händler mal angeschaut sieht gut aus
. Gerade innen mit den ganzen Klavierlack. Hat was. Größer kommt er mir auch vor gerade der Kofferraum.
-
Mir gefällt sowohl der aktuelle als auch der Vorgänger
-
Renault musste nunmal an die Golfklasse anschliessen.
Der Vorgänger sieht vorallem getunt richtig klasse aus
aber mein laguna bleibt noch etwas in meinem Besitz -
Aber der neue Clio RS sieht auch richtig schick aus mit den 1,6 Turbo (201 PS) was da drunter steckt hat schon was beim Clio.
-
Wieso an die Golfklasse anschließen? Dafür gibts doch den Megane
Der Clio rangiert eher auf dem Polo-Niveau. -
Der Clio war aber größenmäßig dem Twingo nicht allzu sehr überlegen.
An den Megane habe ich gar nicht gedacht.
Aber der Clio wäre preislich attraktiver als der Golf und vom Design hängt der jeden VW ab -
Das sehen aber leider nur WIR so, der Rest der Bevölkerung kauft lieber den Völlig Wertlosen Gegenstand Ohne Logische Funktion
-
VW hat halt in Europa den Vorteil, dass sich jede Tankstellenwerkstatt mit der Technik auskennt, also für Vielfahrer ist das schon wichtig überall auf Hilfe zu stoßen. Aber dennoch ist ein Renault preislich viel besser als ein VW. Wenn ich daran denke für einen "deutschen" Golf etwa 25.000€ zu bezahlen und dann hat man "nur" die mittlere Comforline Ausstattung...
Beim Clio würde man dafür die Sportaustattung bekommen -
Denkste, der teuerste Clio mit allen Extras kostet "nur" knapp 20.000 Euro, ich habs grad ausprobiert
Oder meinst damit den RS? -
Ich möchte Renault nicht schlecht machen , aber wieso ist VW der zweitgrößte Fahrzeughersteller ? Wieso Verkauft er sich so gut ?
Weil viele nicht viel Wert auf Design legen sondern ein Fahrzeug als gebrauchs gegenstand sehen um sich von A nach B zu bewegen .
Früher hab ich mir gedacht NIE IM LEBEN VW , nur im Familienleben wo wenig Zeit für Auto bleibt es man als gebrauchs gegenstand sieht und die Mängel bei Renault nicht gerade weniger werden sondern immer mehr dann überlegt man schon soll man oder nicht .... Nach 9 Jahren Renault ....
-
Stefan: Ich habe mir gar nicht die Preisliste angeschaut, habe nur geschätzt
Mersad: Stimmt,VW hat mehr Qualität vorallem in der Elektrik aber in der Mechanik kann sich VW schon einiges abgucken. Mein Vater fährt seit 2 Jahren einen Passat B6, ich weiß jetzt schon wo da die Mängel hängen, bzw. Wo demnächst Mängel entstehen.
-
Ich hab gerade gesehen, die neuen Benziner haben nur 0,9 Liter Hubraum, aber mit Turbo?
Nur der alte 1,2 16V hat mehr, aber keinen Turbo. -
Habt ihr vor kurzem mal den Test gelesen zwischen Audi A1 S1 und dem Clio RS?
für den Preis des Audis kann ich mir den RS holen und noch einen "Normalen" für die FrauUnd auch Mercedes erkennt ja mittlerweile das die Renault Motoren nicht die schlechtesten sind..... inkl dem "umgebauten Kangoo"
Man darf aber auch die Preisliste bei VW nicht anschauen... im Vergleich zum Renault. Und vor ca 30 Jahren hatte der Fuego schon elektrische Fensterheber und beim Sciroco musste man den re. Außenspiegel dazukaufen.
-
Man sollte einfach das
Volkswagen streichen und nur noch Wagen draus machen. Wagen Golf. Klingt doch auch nach was -
Du wagst es einen Golf zu kaufen?
Volkswagen.DasAuto. -
Ich hab gerade gesehen, die neuen Benziner haben nur 0,9 Liter Hubraum, aber mit Turbo?
Nur der alte 1,2 16V hat mehr, aber keinen Turbo.Der RS kommt erst 2013 raus. Daher steht er noch nicht drin.
http://www.evocars-magazin.de/2012/09/27/ren…ellt/?pid=22968
-
Schick sieht er ja aus, das muss ich ihnen lassen
-
Ein Clio ist doch eh ein Frauenauto.Was soll denn ein gestandener Kerl mit so einem Mickey Mouse Auto.....egal wieviel PS. Richtige Kerle brauchen was größeres.....und nicht so ein Doserl mit Tetrapak Motor.
Egal welche Volksmarke......Und Clio is auch kein Golf,wenn dann im Bereich Polo,207 oder C3...... -
Ich glaub wenn wir diesen Thread verschieben würden zum Französischen Forum .... würden die Beiträge ganz anders ausschauen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!