Hallo Gemeinde,
nachdem ich erstaunlicherweise die letzte Zeit relative Ruhe mit meinem Laguna hatte und nun ein Problem auftauchte, das selbst den Freundlichen zur Verzweiflung treibt, versuche ich hier mal mein Glück. Vielleicht hatte der eine oder andere ja schon mal ein ähnliches oder gar das gleiche Problem:
An meinem Laguna2 (GT, BJ 2003, 2.0, 135PS, Klimaautomatik) habe ich seit einiger Zeit (als es noch etwas wärmer war) das Phänomen, das er auf der Autobahn (oder zumindest ab einer gewissen Geschwindigkeit oder Drehzahl) nicht mehr kühlt. Im Stadtverkehr ist kurioserweise alles tutti. Nachdem nun ein neuer Klimakompressor eingebaut wurde und der Freundliche die Elektronik überprüft hat (ohne Fehler festzustellen) kann ich leider noch immer keine Änderung feststellen. Mal abgesehen davon, das ich jetzt vermutlich einen Klimakompressor übrig habe, wäre es schön, wenn jemand Vergleichbares (mit Lösung) erlebt hat und berichten könnte. Ich bin aber auch für Vermutungen oder Diskussion über die Problematik dankbar.
Gruß
Thorsten