Trage ich auch mal ein wenig zur allgemeinen Verwirrung bei:
Das was dir angezeigt wird (also vier defekte Reifen ohne Druck -> Sensor am Rad defekt) ist was anderes als vorher (Sensor - also der Kasten unter dem Auto - defekt).
Was Basti und falscher_fuffzger dir schon vorgeschlagen haben, nämlich die Batterie abklemmen, dürfte eine bessere Lösung sein, als wahllos irgendwelche Sicherungen zu ziehen. Mit einem kurzen abklemmen werden die Fehlerspeicher gelöscht und die Steuergeräte zurückgesetzt.
Vorgehensweise:
- Wagen abstellen, Motor aus.
- Karte abziehen und wieder reinschieben (Position Verbraucher, die Lenkradsperre soll sich lösen).
- Warten. Nach einiger Zeit schaltet der Wagen alle Verbraucher aus (bei mir sind es etwa 20 Min.).
- Wegen des Navis gebe ich aus Sicherheitsgründen etwas Zeit dazu (etwa 5-10 Min.).
- Minuspol der Batterie abklemmen, bis zehn oder meinetwegen bis 15 zählen.
- Batterie anklemmen.
- Voilà, Reset.
Danach mussst du nur die Fensterheber neu initialisieren. Ist nicht wild:
Fenster schrittweise öffnen, bis ganz offen, danach etwa 5 Sek. gedrückt halten; dann schrittweise schließen, bis ganz geschlossen, danach wieder 5 Sek. gedrückt halten.
Wenn du den Reset gemacht hast, einfach ein paar Kilometer fahren. Die Sensoren sollten sich dann wieder neu einlesen. Sollte das nicht helfen, bleibt dir wohl eine gründliche Fehlersuche per OBD nicht erspart.