Hey Leute,
kann mir jemand sagen wie ich diese Dämpfer die die Kofferklappe halten abbekommen bzw. wechseln kann?! Irgendwie schaut es so aus, als ob die nur auf einem Kugelgelenk drauf geklickt sind, ist das richtig?!
Hoffe um Hilfe, Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
kann mir jemand sagen wie ich diese Dämpfer die die Kofferklappe halten abbekommen bzw. wechseln kann?! Irgendwie schaut es so aus, als ob die nur auf einem Kugelgelenk drauf geklickt sind, ist das richtig?!
Hoffe um Hilfe, Danke!
Da ist am Kugelkopf eine Metallklammer, die musst du mit einem flachen Schraubendreher aufhebeln.
Und dann vom Kugelkopf abziehen. Wie in diesem Video, is zwar kein Laggi, das Prinzip ist das gleiche:
http://www.youtube.com/watch?v=2OT1sDVgC8Y
Alles klar, hab ich mir schon fast gedacht:)! Guti hat alles geklappt. Bin erstaunt wie schwer eine Kofferklappe doch ist, wenn schon ein gasdämpfer fehlt, wahnsinn! Vadder ist auch wieder happy, fällt ihm wenigstens die Kofferklappe nicht mehr auf den Kopf hihi;)!
Ja ich hab meinem auch schon neue spendiert, allerdings gleich etwas stärkere genommen, damits auch im Winter oben bleibt wenn Schnee und Eis drauf liegen.
Ja die neuen scheinen auch stärker zu sein! Die sind von Lesjöförs! Machen guten Eindruck:)!
Die Aushubkraft steht auf den Dämpfern. Normal hat der Grandtour mit fester Heckscheibe die Dämpfer mit 425 Nm, ich hab die für die seperate Heckscheibe genommen, die haben 480 Nm.
Bei mir kommen demnächst auch neue, stärkere rein, meine scheinen schon langsam ans Ende ihrer Lebenszeit zu kommen.
Meine waren auch hin, nach 6 Jahren bzw. 70tkm.
Ging fast von einem auf den anderen Tag dass der Deckel nicht mehr oben blieb.
hab meine auch gewechselt haben laut vorgänger 7 jahre gehalten.....hab auch stärkere genommen sicher iss sicher..
Überlege aber meine alten dämpfer die haben die H-Klappe noch gehalten...sie für die Motorhaube zu verwenden, bzw. einen davon..hat das schonmal jemand gemacht ??
Soll wohl nicht so einfach sein, da die Motorhaube ja sehr leicht ist und sie sich infolge dessen eventuell verziehen kann...
Werde meine demnächst auch wechseln, ist ja zum Glück keine große Kunst
Wo habt ihr eure Dämpfer gekauft? Im Netz oder im Zubehör?
Der ein oder andere hat sowas schon versucht, mit dem Ergebnis dass die Motorhaube nen Knick hatte.
Die Alu-Haube is zu instabil für solche Spielchen.
Der ein oder andere hat sowas schon versucht, mit dem Ergebnis dass die Motorhaube nen Knick hatte.
Die Alu-Haube is zu instabil für solche Spielchen.
oki dann lass ich es lieber ...danke dir
...bevor irgennt was putt geht....wer schade drum...
Soll wohl nicht so einfach sein, da die Motorhaube ja sehr leicht ist und sie sich infolge dessen eventuell verziehen kann...
Werde meine demnächst auch wechseln, ist ja zum Glück keine große Kunst
Wo habt ihr eure Dämpfer gekauft? Im Netz oder im Zubehör?
ich hab meine bei......https://www.atp-autoteile.eu/Artikel/20323/…pendaempfer.htm
gekauft.... wie immer halt...bin schon stammkunde...
Denkbar wäre es noch wenn man eine Verstrebung bzw. Verstärkung in die Haube einpasst, aber das steht dann in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen finde ich.
Der Link funktioniert übrigens nicht
Denkbar wäre es noch wenn man eine Verstrebung bzw. Verstärkung in die Haube einpasst, aber das steht dann in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen finde ich.
Der Link funktioniert übrigens nicht
Jetzt tut's
Für die Limousine gibt es welche für ohne Spoiler und mit Spoiler. Die für mit Spoiler sind etwas stärker.
Also werd ich welche für Mit-Spoiler nehmen, dann schnippt es noch leichter nach oben
Ja aber pass auf... Die stärkeren Dämpfer haben mir am Grandtour am Anfang fast die Klappe abgerissen, inzwischen geht es.
Da musstest nur den Öffner betätigen, die Klappe 5cm anheben und dann hat es das Teil nach oben katapultiert, dass es mir halb die Scharniere abgerissen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!