Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Renaultforum.net
  2. Vorstellungsecke

Vorstellung Neubeitritt aus Österreich

• Svenni71
  • 3. September 2026 um 12:49
  • Svenni71
    Anfänger
    • 3. September 2026 um 12:49

Hallo liebe Renault Gemeinde.

Ich heiße Sven, komme aus der Nähe von Vöcklabruck im Salzkammergut / Österreich und bin seit nun 4 Wochen Besitzer eines Renault Megane 2 CC mit 96 KW Dieselmotor und 189000km auf der Uhr. Unsere Beziehung ist etwas holprig gestartet nachdem mein Neuerwerb, den ich in Villach/Kärnten gekauft hatte, nach nur 35 km seinen Turbolader zerlegte und versuchte "durchzugehen". Nun bin ich nicht ganz unerfahren und nachdem der ÖAMTC mir mein Fahrzeug vor gut 2 Wochen nach Hause geliefert hatte, bin ich dran gegangen und habe den Turbo, Ölleitung und Öl getauscht. Hatte Glück im Unglück, die Ladeseite hat wohl sofort gefressen und es gab keine sichtbaren Späne, nur eben einen LLK gut gefüllt mit Öl. Gestern Abend hatte ich soweit alles zusammen und konnte mal den ersten kurzen Probelauf ohne Kühlwasser starten, ist sofort angesprungen und lief ruhig, alle fiesen roten und gelben Lampen im Cockpit gingen aus. Stimmt mich positiv, nun werde ich gleich auch noch den Zahnriemen mit WAPU, den Vielkeilriemen und den Diesel(sprit)filter mitmachen, erst dann mache ich die erste Probefahrt. Ein paar Kleinigkeiten werde ich danach in Angriff nehmen, hängende Fahrertür, Klimaanlage kühlt nur Beifahrerseitig, Türfeststeller knacken ganz fies, hintere Seitenscheibe rechts fährt plötzlich nur noch zu 2/3 hoch statt ganz zu und eine entsprechende Grundreinigung mit Versiegelung. Ich hatte mir den Megane eigentlich zur Schonung meines Mercedes S124 aus Baujahr 1996 zugelegt um eben diesen dem Streusalz nicht weiter preiszugeben, aber ehrlich gesagt, ich mag den kleinen Franzmann schon jetzt echt gern. Ich hoffe ich kann hier einigen Leuten helfen und vielleicht kann auch ich hin und wieder Hilfe bekommen, bin auch in anderen Foren (MB) aktiv dabei.

LG Sven

• nordinvent
    Profi
    Reaktionen
    91
    • 3. September 2026 um 12:52

Sven,

herzlich willkommen im Forum.:thumbup:

Gruß Micha

Wenn mein Tipp den Fehler schneller fand als die Werkstatt: 😄
    ☕ Kaffeekasse: 1 € Spenden – Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2026)

108 %

108% (216,02 von 200 EUR)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™