Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Multimedia

Möglichkeiten für USB-Anschluss

• Laguna 2
  • bobby_hof
  • 3. Juli 2012 um 16:09
  • Geschlossen
  • bobby_hof
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 15. Juli 2012 um 21:49

Hallo Geier3,
    bitte erstmal richtig infomieren ! Ich bin ja der Themenstarter. Ich habe leider "nur" ein Carminat 2 ohne Cd-Wechsler ! Das Radio unterstützt ja noch nicht mal eine MP3-CD (erfolglos getestet !)

Von daher bin ich eben nach Alternativen auf der Suche !

Und darüber hinaus denke ich, ist es doch jedem selbst überlassen was er hat oder braucht oder wie auch immer ...

Hat eben nicht jeder einen Initiale ...

Seit Samstag 7.7.2012 stolzer Besitzer eines Renault Laguna II Ph. 2 Grandtour "Exception" in Silber mit EZ 06/2006. Xenon, PDC, 16" Alufelgen :D und "leider" Carminat 2 :(

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 15. Juli 2012 um 21:55

Hi boddy
    Nein was ich sagen will du kannst auch für dein Carminat 2 ein 6fach CD wechsler anschließen. Das hab ich damals bei meiner Ph1 auch gemacht. Es muss nur eins von Carminat sein.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• bobby_hof
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 15. Juli 2012 um 21:57

Hallo Geier3,

die Frage ist, was am SChluß billiger ist ? Allein die Europa-CD´s kosten ja 250,- Euronen gutes Navi von Pearl 209,- Euro´s mit wesentlich mehr Ausstattung !

Am liebsten wäre mir ja ein Carminat 3 aber ich glaube das sprengt den Kostenrahmen !

Aber wieso sollten mit einem Wechsler plötzlich MP3 CD´s gehen ?

Seit Samstag 7.7.2012 stolzer Besitzer eines Renault Laguna II Ph. 2 Grandtour "Exception" in Silber mit EZ 06/2006. Xenon, PDC, 16" Alufelgen :D und "leider" Carminat 2 :(

• Basti
    Administrator
    Reaktionen
    117
    • 15. Juli 2012 um 22:02
    Zitat von bobby_hof

Hallo Geier3,

die Frage ist, was am SChluß billiger ist ? Allein die Europa-CD´s kosten ja 250,- Euronen gutes Navi von Pearl 209,- Euro´s mit wesentlich mehr Ausstattung !

Am liebsten wäre mir ja ein Carminat 3 aber ich glaube das sprengt den Kostenrahmen !

Aber wieso sollten mit einem Wechsler plötzlich MP3 CD´s gehen ?

Warscheinlich weil der Wechsler die Dekodiereinheit beinhaltet? Mal so ne Vermutung xD

• Veith
    Profi
    Reaktionen
    34
    • 15. Juli 2012 um 22:03

Ein CD Wechsler mit MP3 Funktion kann man an ein Radio ohne MP3 Funktion erfolgreich nutzen.
    Denn im Laser in dem Wechsler steckt der Code um MP3 lesen zu können. Aber die ausgelesenen Daten im Wechsler werden beim Betrieb über das passende Kabel zum Radio geleitet. Und das sind nur elektronische Informationen. Dies ist dem Radio egal. Es spielt dann ab was es bekommt.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Geier3
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 15. Juli 2012 um 22:13

Ich verstehe dich schon was du meinst boddy.
    Ich sag mal so wegen der Navi DVD das wäre das kleinste Problem ;)
    Und wegen dem Carminat 3 das würde sich auch nicht lohnen wie du schon gesagt hast, das sprengt den Kostenrahmen.
    Also das Carminat 3 hat ja ein 6fach CD wechsler und der spielt Mp3's ab in allen 6 fächern.

Dan würde ich dir lieber so ein Adapter empfehlen, wen der billiger als ein Wechsler ist! Vielleicht hat man ja glück und man findet was günstiges.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

• boyco69
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. Juli 2012 um 22:27
    Zitat von eierspeiss

zefix...is ja noch günstiger.Sind Titel/Ordnerwahl über LFB möglich und wird auch die Info am Display angezeigt?

Also Anwahl von Orndern 1-9 und Titel 1-99 sind wie beim Wechsler möglich.
    Auf dem Display werden aber leider nur die Nummern angezeigt, keine weiteren Infos.

Für das Geld aber halt schnell installiert und alles andere bleibt original.
    Die Box habe ich in die Ablage unters Radio eingesetzt.

Bilder

• IMG_0659.JPG
      • 65,52 kB
      • 800 × 600

Ciao & Gruss

Marcus ...

Einmal editiert, zuletzt von boyco69 (16. Juli 2012 um 17:06)

• bobby_hof
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 16. Juli 2012 um 16:49

Kann mir jemand von Euch sagen, ob sowas das ist was ich suche ? :

Display- und Lenkradfernbedienungsadapter für Sony

Und noch ein 2.

und zum 3.

:P:thumbup::P

Einmal editiert, zuletzt von bobby_hof (16. Juli 2012 um 17:02)

• bobby_hof
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 23. Juli 2012 um 20:32

So Leute,

nach langen überlegen, bin ich mir jetzt einig was ich machen werde. Für den Anfang such ich mir ein günstiges USB-MP3-Radio. und dann wird gespart entweder Doppeldin oder 1-Din mit Rear-USB; Interface für Lenkradfernbedienung und Display ....

Andere Spielereien sollen folgen ...

MfG

Bobby

• eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 23. Juli 2012 um 21:23

sehr weise Entscheidung!

Doppel DIN wird schwierig bzw. liegt an deiner Fingerfertigkeit...gibt keine Rahmen für PH!

da kuck:

http://www.alpine.de/p/Products/dig…ver21/ida-x305s

hab ich mir bestellt...da is der USB auch hinten verbaut, bzw über Kabel in die Armlehne verlängert und kompatibel mit der LFG.Allerdings ohne Displayunterstützung.

• bobby_hof
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 23. Juli 2012 um 21:29

Hallo eierspeiss,

aber in den Spezifikationen steht folgendes :

Geeignet für Lenkrad-Fernbedienung
    Geeignet für Fahrzeug-Display-Interface :!::?:

• eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 23. Juli 2012 um 21:42

ja ja,,,das Radio is dafür vorbereitet! Aber ein passendes Interface hab ich nur für Laguna1 PH2 Laguna2 PH1 und Laguna3 gefunden...für unseren Laguna2 PH2 fehlanzeige... :(

• bobby_hof
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 23. Juli 2012 um 21:56

schau mal in der pdf steht 2x der laguna

und hier ein link wo es heißt ab bj. 2000

INTERFACE

MfG

bobby

Dateien

2011_12_Alpine_Displayinterfaces_Online.pdf 33,78 kB – 10 Downloads

• eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 23. Juli 2012 um 22:03

ab BJ: 2000 heist mit Sicherheit PH1 und die geht bis 5/2005

Das PDF mit Laguna ab Bj:2004- is mir zuwenig um sicher zu sein das es passt..ich kanns mir net vorstellen.

Im akten Forum und auch sonst wo im Netz wurde das Thema behandelt und is nie zu einem posit. Ergebniss gekommen.

Deshalb hab ich es aufgegeben.Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.Hätt ich ja auch was davon ;)

• bobby_hof
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 23. Juli 2012 um 22:11

Vielleicht kann ich Dir die Tage mehr sagen ...

• eierspeiss
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    • 23. Juli 2012 um 22:18
    Zitat von bobby_hof

Vielleicht kann ich Dir die Tage mehr sagen ...

:thumbup:

• Fritz
    Gast
    • 31. Juli 2012 um 11:06
    Zitat von bobby_hof

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Laguna 2 Ph. 2 mit Carminat eine günstige Lösung, wie ich einen USB-Stick abspielen kann. Bisher hab ich nur so teuere Audioboxen gefunden oder FM-Transmitter-Teile wo ich aber nicht weiß, ob man z.B. über die Tasten am Lenkrad Lieder etc. wechseln kann.

Freue mich schon auf Eure konstruktiven Antworten.

Wie wäre es mit einer Freisprechanlage von Parrort MKI 9100 oder 9200, zwar kannst Du sie nicht mit den tasten am Lenkrad bedienen (vielleicht gibt es sogar einen Adapter), aber du hast eine Fernbedienung die Du am Lenkrad befestigen kannst.

Vorteil Du kannst sicher ohne Punkte Telefonieren via Blauzahn (mit Musik Übertragung vom Handy) so wie USB-, iPod Anschluss Line In und beim großen dem MKI 9200 sogar ein SD "steck Platz".

2 Mal editiert, zuletzt von Fritz (31. Juli 2012 um 11:59)

• lowmega
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2012 um 11:45

ich hatte mir vor nem jahr oder so auch ne audio box für den wechsleranschluss geholt, und dazu einen bluetooth adapter. der daran angeschlossen werden kann. ich hab nun freisprechen über bluetooth(micro war auch dabei), usb stick abspielen(hab die box ins handschuhfach gebaut und ne externe usb buchse an den schalthebel verlegt) und kann zudem noch musik über bluetooth von meinem handy abspielen, oder auch internetradio vom handy- alles übers carminat! funktioniert bisher alles recht gut! besagte box ist derzeit aber nicht bei ebay zu finden... hatte inkl bluetooth ca 140 gekostet. einbau ist eigentlich kinderleicht!

• Stierwascher
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 2. August 2012 um 18:16

beim parrot wuerd ich aber zuerst in erfahrung bringen ob der beim carminat auch alle lautsprecher anspricht. plug und play wie beim tunerlist ist es jedenfalls nicht! da brauchst du nen adapter zwischen.

btw bin ich mit meinem parrot recht zufrieden.... nur aufhaengen tuts ihn halt ab und zu. aber es ist eh bekannt dass parrot nicht die besten programmierer hat.

• bobby_hof
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 23. August 2012 um 23:33

So Leutz,

ich brauch mal wieder Eure Meinungen zu folgendem Produkt:

Navi

Dieses Navi, besitzt ja einen FM-Transmitter und USB-Anschluss ... wenn ich dem Carminat-Display noch beibringen könnte das Navigationsbildschirm ausbleiben soll wäre ich zufrieden und ich würde mir erstmal die kosten für ein anderes Radio sparen. Uhrzeit dürfte aber noch angeziegt werden ;)

MfG

Bobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™