Möglichkeiten für USB-Anschluss

• Hallo zusammen,

ich suche für meinen Laguna 2 Ph. 2 mit Carminat eine günstige Lösung, wie ich einen USB-Stick abspielen kann. Bisher hab ich nur so teuere Audioboxen gefunden oder FM-Transmitter-Teile wo ich aber nicht weiß, ob man z.B. über die Tasten am Lenkrad Lieder etc. wechseln kann.

Freue mich schon auf Eure konstruktiven Antworten.

Seit Samstag 7.7.2012 stolzer Besitzer eines Renault Laguna II Ph. 2 Grandtour "Exception" in Silber mit EZ 06/2006. Xenon, PDC, 16" Alufelgen :D und "leider" Carminat 2 :(

• also ich hatte mal kurz so ne guenstige audio box aus china. ging eigentlich ganz gut, bis sie mir auseinandergefallen ist, hab sie dann zurueckgeschickt und mir ein alpine mit adapter nachgeruestet. hat mich weniger gekostet als die box, da ich das zeug gebraucht bei ebaz geschossen habe.
    bei fm trnsmittern kannst du die lieder nicht weiter schalten.

LG

• Also wird mir nix anderes übrig bleiben, wie auf so eine Audio-Box z.B. von Zemex oder so zurück zu greifen !?

Seit Samstag 7.7.2012 stolzer Besitzer eines Renault Laguna II Ph. 2 Grandtour "Exception" in Silber mit EZ 06/2006. Xenon, PDC, 16" Alufelgen :D und "leider" Carminat 2 :(

• na wenn du eine Connection-Box für den Wechsleranschluss willst kannste meine haben die nur rumliegt, da ich mich für die selbe Variant wie Stierwascher ebtschieden habe.

Selbes Prinzip,nur werden Audioquellen(MP3,Händy eund was weis ich nicht noch alles) über 3,5mm Klinke angestöpselt.......

Aber ganz ehrlich bevor ich mir eine Zemexoder sonst was in der Art,würd ich das Radio wechseln.die gibts schon für weng Geld aber mit allem Komfort und passende Blenden damits schön aussieht gibts auch für´n Sack Kartoffel.

mfg

• ich suche für meinen Laguna 2 Ph. 2 mit Carminat eine günstige Lösung, wie ich einen USB-Stick abspielen kann.

Um welches Carminat handelt es sich denn???
    Für das C3 würde mich das auch brennend interessieren...

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Hallo zusammen,

jetzt muß ich mal wieder dumm nachfragen, aber was habt ihr mit eurem Original Carminat Display gemacht, wenn Ihr z.B. ein Pioneer o.ä. eingebaut habt ? Könnt Ihr die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen ?
    Danke ;)

• Es soll Radios geben bei den man die Lenkrad FB mit nutzen kann. Schade ist das es nicht so leicht ist das Display oben weiter zu nutzen
    und wenn doch recht teuer sein wird....

Mit freundlichem Gruß

:dash:

4. Auto: (2016- .....) Ford Focus MK2 1,8 White Magic
    3. Auto: (2010-2016) Renault Laguna2 Ph1 GT 1,8 Emotion
    2. Auto: (2004-2010) Nissan Primera P11-144 1,8 Sport
    1. Auto: (1997-2004) Renault R19 Phase2 RT 1,8L

• Es soll Radios geben bei den man die Lenkrad FB mit nutzen kann. Schade ist das es nicht so leicht ist das Display oben weiter zu nutzen
    und wenn doch recht teuer sein wird....

Man muss sich einen LKF Adapter kaufen. Die sind radiospezifisch!
    Bei gewissen Marken wie Kennwood, Panassonic etc. gibt es Adapter damit das Display, Navi auf dem Amaturenbrett alles anzeigt. Diese sind hier nämlich gemeint.

So ein Adapter bewegt sich im preislichen Rahmen von 80€. Find ich persönlich etwas viel.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

Mercedes E200 Kombi :thumbup:

• Ich meine, dass ich vor kurzem welche für den Phase 2 gesehen habe. Ich schau mal nach.

Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

aktuell:

• Ja sowas meinen wir.

Es kann sein das ich mich geirrt habe, Renault hat beim Phase 2 damit angefangen ihre Werksradius mit etwas mehr Komfort den Leuten aufs Auge zu drücken. Andere Radios lassen sich dann auch anschließen nur mit weniger Komfort

aktuell:

• Ok, also ein normales Radio einbauen und die Lenkradfernbedienung ist ja möglich. Nur was macht man dann mit dem originalen display ??? ?(:(

• nix....das gibt halt keine Infos mehr...die sind ja dann am Fremdradio....aber du hast ja ein Navi,gell?

Bei nicht Navi Lagunas wird am Display nur mehr due Uhrzeit und Aussentemp. angezeigt....sonst nix.....

Aber mich stört das nicht,genau so wenig das die LFB jetzt keine Funktion mehr hat und somit unnütz am Lenkradstock rumhängt.

Aber wenn dann hab ich ja noch das alte..für alle Fälle!

• Moin Junx und Mädels wie sieht es eigentlich aus kann an dem originalen Renault 2 Ph 1 Tuner List Radio ein CD Wechsler anschließend ohne auf viel Komfort verzichten zu müßen? ?(
    Und kann ich dann auch ein MP3 fähigen CD Player verwenden?!? :S

Renault Laguna 1 Ph1 RT 1.8 seit Februar 1996 (verkauft am 17.12.2012) ;(
    Renault Laguna 2 Ph1 1.8 16 Privilege 2002 seit Dezember 2011 :rolleyes: (verkauft am 12.November 2019) ;(

Ab jetzt mit einen halben Franzosen und Japanischen Auto unterwegs Nissan Qashquai 2.0 l Benzin 360° Facelift Bj 2013

• Guten abend zusammen,

hab da mal was gelesen und wollte mal nach Eurer Meinung oder noch besser Erfahrung fragen :

"Connects2 von Sony, soll angeblich die Lenkradfernbedienung und das Disply ansteuern."

Bin jetzt schon auf Eure Antworten gespannt ...

MfG

Bobby

• Wo zu braucht ihr ein USB Anschluss, ich meine reicht euch der 6fach CD/MP3 wechsler nicht 8|
    Man kann sich auch einfach ein CD Wechsler nachrüsten die Wechsler sind nicht als zu Teuer.

Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

Einmal editiert, zuletzt von Geier3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!