Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Marktplatz
  3. Biete

Habe 4 Türen für einen alten Renault 10 (Renault 8?)

• Nappo
  • 16. April 2026 um 09:21
  • Nappo
    Spender
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2026 um 09:21

Liebe Community. Ich gestehe, ich bin zwar Oldtimer-Fan und auch Besitzer, habe aber bis jetzt keinen Renault. Aber immerhin als Daily einen Peugeot. Ich hoffe, Ihr könnt diese Leute auch leiden ,-)

Nun gab es einen Todesfall und beim Räumen des Speichers einen seltsamen Fund. 4 Türen eines alten Renault 10 - wie mich ein Franzose aufklärte - wobei ich von einem Renault 8 ausging. Ich weiß nicht, vielleicht passen sauf Beide?

Jedenfalls sind sie komplett. Farbe ist beige. Mit Innenverkleidung, Aschenbecher, Scheiben. Eben komplett. Die Türen müssen 50 Jahre lang dort gelagert haben, weshalb ich sie vorsichtig mit Schwamm oberflächlich gereinigt habe. Um Ablagerungen/Patina von Beschädigungen unterscheiden zu können, habe ich mit Reinigungsknete teilweise diese entfernt. Professionell bearbeitet habe ich sie aber (noch) nicht.

Bis auf oberflächlichen Kantenrost der teilweise da ist, sind die Türen wirklich gut. An nur einer Türe fehlt leider die Zierleiste. Ich habe viele Fotos gemacht. Leider dauerte das Hoch laden sehr lange. bzw. klappte nicht. Per E-Mail kann ich gerne alles senden.

Ich habe inseriert mit 1400 Euro. Das ist verhandelbar. Ich nehme aber auch hier freundliche Hinweise entgegen.

• nordinvent
    Profi
    Reaktionen
    74
    • 16. April 2026 um 22:33

Nappo,

Leider habe ich selber keinen Bedarf aber ich habe ein paar gute Anlaufstellen in Europa , bei denen du für Renault 8 und Renault 10 nach Ersatzteilen suchen oder ein Teil selber einstellen kannst.

Die aus meiner Sicht beste spezialisierte Adresse ist Team R8. Das ist ein eigenes Forum nur für Renault 8/10-Fans; es zeigt aktive Bereiche zu Treffen/Börsen und ist klar auf R8/R10 ausgerichtet.

Ebenfalls sehr passend ist das spanische Foro del Renault 8 y 10. Dort gibt es ausdrücklich einen Bereich „Venta de recambios“ und außerdem Hinweise zu Seiten, „wo man Ersatzteile oder Teile für Umbauten bekommen kann“.

Für den deutschsprachigen Raum ist forum.renault-alpine.com interessant. Das Forum hat einen eigenen Marktplatz für Fahrzeuge, Ersatzteile, Angebote und Gesuche. Es ist nicht nur für R8/R10, aber für klassische Renault-Modelle durchaus brauchbar.

Wenn es speziell um sportliche/Gordini-nahe Teile geht, kann auch das Forum Alpine Renault (FAR) nützlich sein. Dort gibt es Kleinanzeigen-Bereiche für Kauf und Verkauf von Teilen rund um sportliche Renaults und Gordini.

Als Ergänzung, falls du nicht nur Foren willst, sondern direkt nach Teilen suchen möchtest, sind LesAnciennes und Classic Parts Finder sehr hilfreich. Beide haben konkrete Rubriken bzw. zahlreiche Anzeigen für Renault 8 / 10 (R8 / R10)-Teile.

Ich würde an deiner Stelle so priorisieren:

1. Team R8 – beste Spezial-Community für R8/R10.
    2. Foro del Renault 8 y 10 – sehr gut für Teilegesuche im spanischen Raum.
    3. Forum Renault-Alpine – guter Marktplatz im deutsch/französischen Klassiker-Umfeld.
    4. FAR / Alpine Renault Forum – vor allem interessant bei Gordini- und Sportteilen.
    5. LesAnciennes / Classic Parts Finder – eher Teilebörse als Forum, aber oft schneller zum Erfolg.

Am erfolgversprechendsten ist meist ein Gesuch mit:
    Modell, Baujahr, Motor, Fahrgestell-/Typnummer, gesuchtem Teil, Teilenummer falls vorhanden, Zustand neu/gebraucht und Versand nach Deutschland.

Gruß Micha

Team R8
    Sehr passend für Renault 8/10. Das Forum ist klar auf R8 ausgerichtet und aktuell noch aktiv. Für seltene Originalteile ist das oft die treffsicherste Community.

Wenn mein Tipp den Fehler schneller fand als die Werkstatt: 😄
    ☕ Kaffeekasse: 1 € Spenden – Danke!

• Nappo
    Spender
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2026 um 08:43

Vielen lieben Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast! Die Kaffeekassenspende ist unterwegs ,-) Wünsche ein schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2026)

48 %

48% (96,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Tags

• Renault10
  • Renault 8
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™