Erhalte die Meldung "Tonsignal außen defekt" in gelber Schrift auf dem Display. Werkstattleuchte, Warndreieck brennen. Weiß jemand was das sein könnte? Habe erst 7.600 km gefahren und erhalte erstmals eine Meldung. Wäre für Antworten dankbar. Fahre den Captur Full Hybrid E-Tech 145 Alpine, EZ 07/2025.
Meldung "Tonsignal außen defekt"
-
-
Hallo, bei uns im Megane E Tech haben wir das auch sporadisch im Display stehen. Gemeint ist das Geräusch beim langsam fahren. Geht aber alles normal. Vermutlich ein Update Problem. Wir werden bis zur nächsten Durchsicht warten.
LG
-
Danke für die Info. Dann bin ich doch nicht alleine mit dem Problem. Habe in Kürze einen Termin bei Renault bekommen. Bin gespannt was dabei herauskommt.
-
Nein das betrifft auch andere Fahrzeuge. Ich denke das da ein Update nicht richtig durchgeführt wurde Over to Air. Aber melde dich bitte mal was dabei rausgekommen ist und vor allem der Preis.
Dankeschön
Lg
-
Den Preis werde ich wohl nicht erfahren, da ich einen Full-Service Vertrag habe und außerdem noch die normale Garantie läuft (EZ 07/2025).
-
OK, falls du den Preis und was genau gemacht wurde rausbekommst schreibe mal.
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!