Hallo zusammen,
ich habe ein paar Alufelgen für meinen Grand Modus besorgt. Jedoch fehlt mir dafür die ABE.
KBA Nummer ist nicht vorhanden, sonst würde ich die Frage hier nicht stellen
Kann mir da jemand helfen?
Felgen sind von Postert pp7015-1
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
ich habe ein paar Alufelgen für meinen Grand Modus besorgt. Jedoch fehlt mir dafür die ABE.
KBA Nummer ist nicht vorhanden, sonst würde ich die Frage hier nicht stellen
Kann mir da jemand helfen?
Felgen sind von Postert pp7015-1
Ok.
ja – bei den Postert PP7015-1 gibt es sehr wahrscheinlich kein klassisches ABE-Dokument mit KBA-Nummer, sondern ein Teilegutachten (ältere Zubehörfelge). In Suchtreffern taucht genau für den Typ PP7015-1 ein Gutachten auf („PKW-Sonderrad 7Jx15H2 Typ PP7015-1“, Gutachtennummer 98-1566-A06-V03).
Wichtig dabei: PP7015-1 wurde offenbar für verschiedene Lochkreise verkauft (z. B. 4x98 und 4x100 tauchen online auf), also nicht nur die Typnummer vergleichen, sondern auch die technischen Daten auf der Felge prüfen.
Selbst wenn die Felge mechanisch passt, braucht der Prüfer:
Wenn du magst, kannst du mir die auf der Felge eingeprägten Daten (alles, was du findest) schicken – dann sage ich dir direkt, ob sie grundsätzlich zum Grand Modus passen könnten.
Gruß Micha
Das sind alle Daten die ich auf den Felgen gefunden habe
Danke – damit ist der Knackpunkt klar: LK98 = Lochkreis 4×98.
Für den Renault Grand Modus ist ab Werk praktisch immer 4×100 (Lochkreis 100 mm) üblich. Damit sind deine Felgen nicht direkt kompatibel.
Wenn du keine speziellen Unterlagen (Gutachten/Freigaben) und keine Adapterlösung willst:
➡️ Felgen wieder verkaufen/tauschen und Felgen mit 4×100 suchen.
Das ist in der Praxis am günstigsten und stressfrei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!