Elsterglanz ist das: http://www.ebay.de/itm/Elsterglan…=item3a829c2b80
Oder einzeln: http://www.ebay.de/itm/1x-Elsterg…=item33836ebc06
Weiß aber nicht, ob es noch so ist wie früher, da war es universal für alle Flächen.
Der rote Laggi aus dem Osten ;)
-
strolchi90 -
21. Oktober 2012 um 13:20 -
Geschlossen
-
-
Elsterglanz hab ich noch im Keller. Ist noch übrig vom Endrohr meines fiestas. Da hatte ich erst ein verchromtes, dann ein edelstahl. Hab das da zum putzen genommen. Wusste aber nicht das es auch auf so "zerfressenen" geht. Muss ich mal schauen wie das ganze bei mir aussieht. Hab ja den 2.2dci.
Gesendet von meinem GT-I9300
-
Oh ja mit Elsterglanz hab ich den Motor meiner Simson und den Auspuff Poliert
-
Und? Hat doch gut funktioniert, oder?
-
Klar, da kam immer schön der Dreck mit runter. Natürlich hat es lange gedauert bis es richtig Glänzend war alles.
-
Ohne Fleiß kein Preis.
-
Zum Glück gibts bei mir im Motorraum nicht so viel zu polieren
-
Hab vorhin mal ein Bild vom 2.2dci gesehen, da ist auch nicht wirklich was. Bei mir selbst hab ich noch nicht geschaut.
-
Joa Elsterglanz habe ich zuhause und kenne ich auch. Hab damit auch mein Moped ganz sauber gemacht also den Motor. Geht super:-).
Wenn ich wieder home bin dann werde ich das mal versuchenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Sag mal... welchen Durchmesser haben deine bremsscheiben eigentlich und wann wurde dein laguna gebaut? Ich finde für meinen bei kfz-teile24 keine powerdisc. Hab vermutlich 308mm, die gibt es nur in 300mm.
-
Hi. Gucke mal ebay oder so. Meiner is Baujahr 2004 und ik hab die 300er Scheiben.
Und die 308er hat nur der turbo gt und der v6.
Von daher. Bei kfz teile sind die aber teurer. Hab dazu ceramic steine genommen.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Meiner hat vom Baujahr her scheinbar auch die 308mm Scheiben da gibt es offenbar nur normale. Ich glaub da muss ich mal messen. Meiner ist ja 2002. Aber ich glaub 2004 stand auch noch mit 308mm drin. Mal sehen ob ich heute mal mein Rad ab mache und schaue. Es macht manchmal ein komisches brummendes geräusch. Hab jetzt schon mal ein Foto von der innenseite gemacht, sieht so aus als würde langsam am äußeren Rand der Scheibe auf etwa 1cm Breite Metall auf Metall schleifen. Hoffentlich ist es das wirklich.
Edit: hab auch bei ate, Zimmermann und brembo direkt geschaut, überall komme ich auf 308mm...
-
Achso. Hmm komisch. Schraub den Rad ma ab wenn du Zeit hast und gucke mal was auf deinem Sattel. Da steht der Durchmesser drauf. Und die power disc gibts nur in 300er variante für den Laguna
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
auf dem Sattel steht der Durchmesser? Echt? Wo genau? Vielleicht seh ich das bei meinen Felgen sogar ohne das ich das Rad abbauen muss. Das würde einiges erleichtern. Denn eingebaute Bremsscheiben messen bei nur 8mm unterschied ist mit Zollstock nicht so easy^^. 300mm gibt es ja nicht nur die Powerdisc von ATE, sondern auch andere Hersteller. Mir geht es um die Beseitigung des schlechten Bremsverhaltens bei Nässe und im Winter. Da gab es hier mal nen Thread wo es hieß das es mit den Powwerdiscs wohl nicht so sein soll.
-
Jo steht auf dem Bremssattel :-). Musst mal schauen:-) .
Gibt glaub von ebc welche und zimmermann hat gelochte. Aber wurde mir abgeraten von gelochten wg Risse von den LöchernGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hi Leute:-). Muss mich auch mal wieder melden. Alles bissl stressig gewesen wg Umzug war kaum Zeit und Geld für Auto da:-(. Aber zwei Kleinigkeiten haben sich noch geändert. Habe meine Rückleuchten jetzt mit der hellsten Tönungsfolie foliert. Kommt schick nur eine muss ich nochmal machen da sind knicke am oberen Rand leider drin:-(. Und ich habe mir Renault Sport Aufkleber an die hinteren Türen geklebt. Kommt echt schick:-). Leider bekomm ich keine Bilder über Tapatalk hier eingestellt:-(. Sagt mir immer das der Server nicht online ist leider:-(.
Aber diese reiche ich nach.Mein Laggi war gestern in der Ws wegen Kühlwasserverlust. Die haben jetzt die Schrauben neu eingedichtet die ins Thermostatgehäuse reingehen. Hoffe das klappt jetzt alles und ist alles dicht.
-
Na dann weiterhin knitterfreie Fahrt
-
Sooo da sind die beiden Bilder:-)
-
Eines muss ich leider nach wie vor sagen:
Der Heckwischer siehr bei der Limousine einfach Scheiße aus. Sonst echt schick der kleine
-
Wirklich schick! Und dieses Rot...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!