Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Clio
  3. Renault-Clio-sonstiges

Fehlercode DF1009 und DF1005

  • FCDrea
  • 4. April 2025 um 17:34
  • FCDrea
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • 4. April 2025 um 17:34
    • #1

    Fehlermeldung: Einspritzpumpe überprüfen.

    Fahrzeug wurde ausgelesen...

    Fehlercode: DF1009 und DF 1005.

    Weiß jemand was das bedeutet?

    Danke im voraus

    • Zitieren
  • Online
    nordinvent
    Spender
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    243
    • 4. April 2025 um 21:59
    • #2

    Danke für deine umfangreiche Vorstellung im Forum, wirklich vorbildlich.

    DF1005 – Hochdruckkraftstoffsystem – Druck zu niedrig

    • Mögliche Ursachen:
      • Schwache oder defekte Hochdruckpumpe
      • Leck im Kraftstoffsystem (z. B. Rücklaufleitung undicht)
      • Defekter Kraftstoffdruckregler
      • Verstopfter Kraftstofffilter
      • Undichtigkeiten bei den Injektoren

    DF1009 – Einspritzsystem – Kraftstoffdruck zu niedrig beim Start

    • Mögliche Ursachen:
      • Druck baut sich beim Start nicht schnell genug auf
      • Anlasser dreht zu langsam → zu wenig Umdrehungen für Druckaufbau
      • Rücklaufverlust an Injektoren zu hoch (sie leiten zu viel Diesel zurück)
      • Kraftstoffsystem zieht Luft (z. B. Schlauch undicht)
      • Niederdruckpumpe defekt (falls vorhanden)
      • ;)

    9FF

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™