Welche freisprechanlage

• Hallo zusammen,

Ich fahre nun laguna 2 Baujahr 2001 in der Initialen Ausstattung., dieser hat ja die telefonvorbereitung., ich nehme mal stark an das es sich um den Stecker am Schalthebel handelt.
    Nun zu frage., welche freisprechanlave ist dafür zu empfehlen? ich möchte das ganze auch gern per Bluetooth verbinden. Wie einfach ist das ganze einzubauen? Und zu guter Letzt gibt es irgendwelche Probleme wenn ich nicht mehr das originale Radio drin habe?
    Danke für die antworten
    Mfg
    Basti

• Der Stecker unterm Schaltsack is nur die Antenne auf dem Dach.

Wenn du eh mit dem Gedanken spielst ein anderes Radio zu nehmen, dann kauf dir gleich eines mit BT-FSE.

Kenwood, Clarion und Alpine haben da gute Geräte auf dem Markt.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Ei anderes Radio hab ich schon drin., Und warum hab ich dann die freisprechvorbereitung., ich muss mir nicht unbedingt ein neues Radio holden wenn ich schon meinem monoceiver drin hab., es nur mir doch einer sagen können wie das mit der telefonvorbereitung funktioniert., mit de Bluetooth autoradios hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

• Es ist ja nur eine Freisprechvorbereitung, allerdings auf dem Stand von 2001.

Du brauchst um die zu nutzen eine KFZ-Spezifische Freisprecheinrichtung von THB. Die wirst du kaum noch bekommen und wenn doch, dann ohne BT und nur mit Schale für ältere Handymodelle.

Welchen Moniceiver hast du denn drin?

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• weiß zwar nicht ob das hier so rein passt,habe aber noch eine neue parrot freisprecheinrichtung via bluetooth,original von Renault mit der Teilenummer 7711421184
    Habe zwar schon mal reingeschaut,in der Bedienungsanleitung ein Twingo 2 abgebildet,könnte das aber auch für einen Laguna 2 Funktionieren??? :?:
    ist eingentlich ganz einfaches Plug and Play System mann brauch bloß das Radio mit den 6-Poligen gelbe Stecker hinten am Radio und dann noch Masse,ein Mikrofon(alles dabei) und dann sollte es schon funktionieren.

Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Stahlflex Bremsschläuche
    -Led Kennzeichenbeleuchtung, sowie teilweise im Innenraum
    -Rondell 0027 8,5x18 ET 35 Sommerräder 225/40 R18 Fulda
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

• bin gerade noch am klären ob die auch paast aber bis jetzt spricht nichts dagegen,weiß nicht hast du a Vorstellung was du ausgeben willst? :P

Grandtour Ph2 2.0T mit 170 PS Schalter mit gehobene Privelge Ausstattung mit 88000 Km Farbcode 190 Amande
    -Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

• echt kannst du mal davon al link schicken,kann mir garnet vorstellen das die original von renault so billig sein soll?!wäre ja sonst a hammer schnäppchen!
    :vain:

-Schwarze Bremssättel
    -Schwarze Embleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!