Ich habe jetzt seit über drei Wochen nach einem Update, bei dem alle meine Einstellungen gelöscht wurden, keine Datenübertragung mehr vom Auto zum Renaultnetz (allerdings wird der Netzstatus als gut angezeigt, die Datenfreigabe ist aber ausgegraut). Ich werde beim Einsteigen gebeten, die Verbindung zu aktivieren und erhalte dann stets nur die Meldung, dass die Aktivierung innerhalb von 72 Stunden durchgeführt werden würde.
Beim Fahren habe ich keine Echtzeitnavigation, keine Verkehrshinweise, keine Warnmeldungen, keine Stauumgehungen, keine Listen von E-Säulen, Tankstellen etc. etc. Ich kann den Wagen nicht über die App klimatisieren oder die Ladevorgänge steuern.
Auf einige Emails an Renault mit bildlicher Dokumentation erhielt ich keine Anwort. Nach einem Anruf wurde mir schließlich mitgeteilt, dass sich Renault in Frankreich meiner Sache annehmen würde und ich mich in Geduld üben solle.
Mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, der vom Ausfall der Datenverbindung betroffen bin.