This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Captur
  3. Renault-Captur-Multimedia

Datenverbindung seit über drei Wochen unmöglich

  • Captur2022
  • December 18, 2024 at 1:41 PM
  • Closed
  • Captur2022
    Beginner
    Posts
    1
    • December 18, 2024 at 1:41 PM
    • #1

    Ich habe jetzt seit über drei Wochen nach einem Update, bei dem alle meine Einstellungen gelöscht wurden, keine Datenübertragung mehr vom Auto zum Renaultnetz (allerdings wird der Netzstatus als gut angezeigt, die Datenfreigabe ist aber ausgegraut). Ich werde beim Einsteigen gebeten, die Verbindung zu aktivieren und erhalte dann stets nur die Meldung, dass die Aktivierung innerhalb von 72 Stunden durchgeführt werden würde.

    Beim Fahren habe ich keine Echtzeitnavigation, keine Verkehrshinweise, keine Warnmeldungen, keine Stauumgehungen, keine Listen von E-Säulen, Tankstellen etc. etc. Ich kann den Wagen nicht über die App klimatisieren oder die Ladevorgänge steuern.

    Auf einige Emails an Renault mit bildlicher Dokumentation erhielt ich keine Anwort. Nach einem Anruf wurde mir schließlich mitgeteilt, dass sich Renault in Frankreich meiner Sache annehmen würde und ich mich in Geduld üben solle.

    Mich würde interessieren, ob ich der einzige bin, der vom Ausfall der Datenverbindung betroffen bin.

    • Quote
  • Basti March 18, 2025 at 2:00 PM

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

Annual (2025)

63 %

63% (126.00 from 200 EUR)

Donate now
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™