Feder hinten gebrochen

• Hallo,

folgendes problem,

habe am WE Winterräder montiert an meinen Laguna GT, dabei mußte ich feststellen :search: , das hinten links eine Windung der Fahrwerksfeder abgebrochen ist :cursing: ,

so wie das abgebrochene Stück aussah, lag es wohl schon länger daneben.

Hatte mich schon öfter gewundert, das bei holpriger Straße etwas hinten klappert :whistling: .

Dürfte doch eigendlich kein problem sein die Federn (beide), selbst zu wechseln, wenn man sich einen Federspanner irgendwo ausborgt, oder???

Hat von Euch schon jemand selbst die Federn hinten gewechselt???

Wo bekomme ich günstig ersatz ?

Sind diese Gummiaufnahme/Halter bei den neuen Federn mit dabei, oder muß ich die seperat erwerben???

Für Hilfreiche Anleitungen / Tips wär ich dankbar.

davor : Polo, Golf 2, Golf 3, Laguna Grandtour 1.6 Expression Bj.2003 91300Km, dunkelblau leider mußte ich mich wegen eines Unfalls von ihm trennen.
    vorher: Laguna Grandtour 2.0 Exception Bj. 2006, 74900Km, rot, zusätzlich mit Standheizung und abn. AHK
    jetzt : stolzer Besitzer eines Passat B8

• Ich kann dir nur eine Beispiel Video anbieten....http://www.youtube.com/watch?v=bIYaLlS6Pdg

Ersatz bekommst du in der Bucht... oder KFZteile24 usw...

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• Es geht natürlich auch mit einem Außen-Federspanner.
    Die Gummiteile kannst von den alten Federn abziehen und auf die neuen stülpen.
    Arbeitszeit je nach Geschick 30-60 min. für beide Seiten zusammen.
    Ersatzfedern gibts recht preiswert bei www.kfzteile24.de oder gebrauchte bei Ebay.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Meine kurze frage dazu wäre, muss ich die stoßdämpfer abnehmen oder kann ich die federn so weit zusammen spannen das ich es so heraus bekomme!??

mfg Tomi

Laguna 2 PH1

1,9 dCi 88 kW/120Ps

Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

• Dämpfer können drin bleiben.
    Man tut sich aber deutlich leichter, wenn man den Dämpfer oben löst.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• Hab gestern meine federn hi getauscht war noch keine gebrochen aber schon extrem rostig!

Dämpfer kann man drinnen lassen federspanner und raus mit den federn die neuen bei mir verstärkte waren etwas schwieriger zum einbaun aber es ging!

mfg Tomi

Laguna 2 PH1

1,9 dCi 88 kW/120Ps

Continental 225/45 R17 auf Originale Silverstones!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!