Hallo,
ich habe zum Geburtstag ein Cabrio bekommen, das Renault Megane 2 cc, 2006er Baujahr.
Kfz nr. 3333/074
Mein Problem liegt dabei, dass das OEM-Uhr/Bildschirm kaputt ist bzw, es mir nur „Striche“ anzeigt.
Ich hatte vor ein einfaches einbau navi zu bestellen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Anschlüsse nicht passend sind und ich hinten ein „Radio-Modul“ habe im Kofferraum.
Wie sollte ich da am besten vorgehen? Passende Displays habe ich leider nicht gefunden, weil ich genau mein Modell irgenwie nirgends finde. Ich habe das Bildschirm-Modell „affa3“, finde allerdings meistens nur „affa2++“ oder ähnliches. Es hätte sich auch geregelt, wenn ich das obere Bildschirm ersetzen könnte aber das ist ebenfalls schwer. Ein neueinbau mit neuem Kabelbaum etc. würde mich laut den lokalen Werkstätten bis zu 1000€ kosten. Was könnte ich da tun? Habt ihr Tipps wie ich vorgehen könnte beim Einbau oder wo ich ein Passendes Display finden könnte? Besser sogar wenn ich ein Navigationssystem hätte, welches wie Plug&Play einfach eingesetzt werden könnte.
Ich danke für jede Hilfe!
Im Anhang findet ihr ein paar bilder zum aktuellem Cabasse Radio, sowie zu den Anschlüssen.