Lagi springt nimmer an wenn er warm ist....

• Gestern fuhr ich ca. 15 km. Stellte das Auto am Supermarkt ab.

Nach ca. 10 Minuten kam ich raus und lud die Plastiktaschen ins Auto. Wollte dann heim fahren. Aber - ich musste ca. 20 - 30 orgeln bis der Motor wirklich ansprang.

Heute fuhr ich ca. 10 km in den Baumarkt. Auto abgestellt. Nach ca. 10 Minuten wollte ich starten. Drückte den Anlasserknopf und merkte gleich "der springt nicht an". Anlasservorgang abgebrochen. Bin dann mit meinem Hund ca. 15 Minuten spazieren gegangen. Erneuter Anlaßerversuch: Auto sprang sofort an.

Bei der ersten Akton leuchtet die Motorleuchte und Helga meinte was von defekten Abgassystem. Die Warnleuchte brannte bis zur zweiten Aktion im Baumarkt. Seitdem ist Ruhe.

Was kann das denn sein? Trau mich ja schon gar nimmer einkaufen gehen!

Es ist ein 2.0 Liter mit 140 PS

• Ich dachte es könnte auch ein Temperatur-Sensor sein.

Nur wenn der Wagen warm abgestellt worden ist, und man mit dem Anlassen mehr als 10 Minuten wartet, dann ist dieses Problem vorhanden.

Ist das Fahrzeug kalt - dann hab ich kein Problem

• Moin!

Ich würde auch den Ansatz mit dem Tempertursensor verfolgen, da scheint mir sehr wahrscheinlich...
    Kenn das von Schwiegerpapis Polo 9n, der hatte selbiges Symptom und dort wars auch der Temp.fühler...
    Und sollte auch nicht die Welt kosten :!:

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

• Ich hatte das Problem damals bei meinem Megane 1, ist weder im kalten noch im warmen Zustand angesprungen.
    Daher mein erster Verdacht OT-Geber.
    Da wir uns aber auch nicht sicher waren, hab ich erstmal einen gebrauchten einbauen lassen.
    Und der hat zum Schluss dann getan bis ich den Wagen verkauft habe ;)

Megane 4 GT GT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!