Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Espace
  3. Renault-Espace-Elektronik

7F8022 Conditions not set or sequence error

• Espace IV
  • Cem-aus-Koblenz
  • 24. August 2023 um 17:55
  • Geschlossen
  • Cem-aus-Koblenz
    Anfänger
    • 24. August 2023 um 17:55

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Espace IV Bj. 2007

Ich habe Renolink verwendet und kann ich keinen neuen Schlüssel hinzufügen.

Wenn ich einen Schlüssel hinzufüge, sagt Renolink: 7f8022 Bedingungen nicht festgelegt oder Sequenzfehler und nun habe ich auch nur noch ein Transponder auf 315 MHz stehen und bei 433 MHz steht nichts.

Nun die große Frage, kann ich jetzt einfach meine UCH kopieren und dann diese Schritte machen?

1. RenoLink benutzen.

2. UCH Kopieren.

3. Steuergerät löschen.

3. Vin in das Steuergerät schreiben.

4. Die Injektorcodes in die UCH schreiben.

5. Karten mit neunen Transpondern PCF7936 AS oder die besser Version PCF7936AA benutzen und dann per Renolink, über Extra > Key.

UCH > Read Pin > Connect > Start Learning & Karte 1 rein stecken (Pin Anklicken), dann Karte 2 rein stecken (Pin Anklicken) dann auf Validate klicken > Disconnect

Liebe Grüße

• Cem-aus-Koblenz
    Anfänger
    • 28. August 2023 um 20:41

Hallo,

die Transponder PCF7936 von Aliexpress laufen laut dem Clip alle auf 315 MHz, also einen anderen besorgt und die Karte mit RenoLink/ DDT4ALL dem Auto zugefügt und siehe da das Lenkradschloss lässt sich öffnen und die Wegfahrsperre geht auch auf ob er startet weiß ich nicht, habe es auch nicht wirklich versucht.

Da zum einen das Steuergerät nicht ausgelesen werden kann per Clip und zum anderem steht jetzt ne komische Meldung im Display.

No PROG auf dem Display. Was ist zu tun ?

Aber meine ZV geht immer noch nicht über die Karte, der Schalter am Dachhimmel geht ohne Probleme.

Laut dem Clip geht auch die Scheibensntenne vorne nicht.

Laut dem Clip gehen beide Karten auf 433 MHz.

Da ich aber nur einen Transponder hatte und der auch noch nicht vorprogrammiert war, suche ich nen Händler der gute Transponder PCF7936AS verkauft, Evtl. Auch welche die schon vorprogrammiert sind

DDT4ALL hatte die Karte auch eingelesen und sofort als 433MHz gekennzeichnet.

Und die Karte die mein Lenkradschloss, WFS frei gibt gehörte nie zu meinem Fahrzeug.

Von meinem Fahrzeug gibt es nur noch eine Karte, und eine Karte wurde von mir versehentlich entsorgt über den Hausmüll passiert.

Nun suche ich wie gesagt gute Transponder.

Wer kann mir was zum Zed Bull sagen und was man damit machen kann.

Ich weiß das man den Zed Bull mit dem Effi Tool benutzen kann und mit dem Zed Bull auch Transponder usw. wieder freigegeben kann usw.

Liebe Grüße Kalle

Ps. Wer mit RenOLink Karten an seinem Renault anlernen möchte muss aufpassen das die Zündung komplett aus ist und die WFS nur normal blinkt und nicht schnell, blinkt die WFS schnell bekommt Ihr keine Karte angelernt, was Ihr bekommt ist diese Fehlermeldung.

Habe es gestern über 3 Stunden getestet, die WFS blinkte normal man konnte die Pins usw. lesen, man sorgte dafür das die WFS schnell blinkt und es gibt die Fehlermeldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™