Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Modus
  3. Renault-Modus-Mechanik

DP0 Getriebe Öl Spülung

• Shakira
  • 6. Juli 2023 um 20:43
  • Geschlossen
  • Shakira
    Anfänger
    • 6. Juli 2023 um 20:43

Hallo, ich hab letztens auf meinem Display angezeigt bekommen: Getriebe Öl überhitzt. Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler: DTC 0715 Turbinendrehzahlsensor und DTC 0218 Getriebetemperatur Überwachung.

Der Herr vom ADAC hat mir geraten eine Getriebe Öl Spülung durchzuführen, die han ich jetzt auch bei mehreren Werkstätten angefragt und jede hat mir einen Preis spezifisch für mein Auto genannt, aber jetzt meinte die letzte das eine Spülung bei einem DP0 Getriebe gar nicht möglich ist und sie nur einen normalen Wechsel für 350€ machen können. Die anderen Werkstätte kosten mit Spülung allerdings auch weniger.

Stimmt das also das man bei DP0 keine Spülung machen kann?

• nordinvent
    Spender
    Reaktionen
    19
    • 6. Juli 2023 um 21:43

Hallo,

das DP0-Getriebe ist eine Automatikgetriebetyp, der von Renault hergestellt wird. Es wird in verschiedenen Fahrzeugmodellen verwendet, einschließlich einigen Versionen des Renault Capture. Es ist wichtig zu beachten, dass ich keine fahrzeugspezifische Informationen habe und die Informationen aus allgemeinem Wissen stammen.

Im Allgemeinen ist es möglich, eine Getriebeölspülung bei den meisten Automatikgetrieben durchzuführen, um altes oder verschmutztes Getriebeöl zu entfernen und durch frisches Öl zu ersetzen. Eine Getriebeölspülung kann helfen, Ablagerungen zu entfernen und die Leistung des Getriebes zu verbessern. Allerdings kann es je nach Fahrzeugmodell und Getriebetyp Unterschiede geben, ob eine Spülung empfohlen oder unterstützt wird.

Es ist möglich, dass die Werkstatt Ihnen gesagt hat, dass eine Getriebeölspülung bei einem DP0-Getriebe nicht möglich ist. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, zum Beispiel technische Einschränkungen oder Besonderheiten des Getriebes.

Es ist wichtig, dass die Werkstatt die genauen Spezifikationen des DP0-Getriebes kennt und sich darauf bezieht, um eine genaue Aussage zu treffen.

Wenn Sie Bedenken haben oder eine zweite Meinung einholen möchten, empfehle ich Ihnen, eine Fachwerkstatt aufzusuchen, die Erfahrung mit Renault-Fahrzeugen und dem DP0-Getriebe hat. Sie können Ihre spezifische Situation beurteilen und Ihnen die besten Empfehlungen geben, was für Ihr Fahrzeug geeignet ist.

Gruß Micha

9FF

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 7. Juli 2023 um 00:29

nordinvent

Warum klingen deine Beiträge immer wie von ChatGPT oder einem anderen Bot geschrieben?

Auffällig ist auch, dass du die Leute einmal mit Du und in anderen Beiträgen wieder mit Sie anschreibst - seeehr merkwürdig...

Bist du etwa einer der Bots die uns bisher durch die Lappen gegangen sind - deine Antworten sind immer sehr ausführlich, aber komplett allgemein gehalten und mit wenig konkretem Bezug zur eigentlichen Frage - so schreibt kein normaler Mensch. :search:

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• nordinvent
    Spender
    Reaktionen
    19
    • 7. Juli 2023 um 09:18

Hallo andi86,

du,Sie,es stört sich an meiner Schreibweise ?

Im ernst, ließ es einfach nicht, wenn's dich stört.

Ich schreibe so das es auch ein Laie verstehen sollte. Ich gebe Anhaltspunkte die zur Lösung eines Problems beitragen.

Ist dieses Forum nicht dafür erstellt worden ?

Gruß Micha

p.s. deine Schreibweise ist sehr unfreundlich.

9FF

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 7. Juli 2023 um 10:41

1. Meine Schreibweise ist sachlich, nicht mehr und nicht weniger.

2. Natürlich ist dieses Forum zum geben von Hilfestellung erstellt worden.

3. Als Mod lese und bewerte ich grundsätzliche ALLE Beiträge in diesem Forum.

Deine sind mir eben aufgefallen, daher die "Nachfrage".

4. Nun weiterhin viel Spass ;)

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

• nordinvent
    Spender
    Reaktionen
    19
    • 7. Juli 2023 um 21:36

Okidoki Mod,

ich nimms zur Kenntnis.

9FF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Tags

• 16v
  • Modus
  • Reanult
  • 1.6

Benutzer online in diesem Thema