Doppel Din Renault Laguna Grandtour 2 Bj2007

  • Hallo , ich habe ein Prob.

    Habe ein Laguna Grandtour 2 mit 138PS ,BJ.2007 . :crylaugh:

    Vorne Amatur Mitte ,Navi im Klapp Fach.,darunter Carbasse Sender such , CD in einem ( dort habe ich Blende Abgebrochen :crazy: beim rausholen versuch ) weiter ...... :arrow: im Handschuhfach der Tuner ebenfalls Carbasse...( Ist hinter einer Blende )

    Nun meine Frage .Und bitte wenn es geht genau.

    Meine Lenkradfernbedienung läuft auch ohne Blende ( abgerissenen)

    E N D E ....bis hier hin .... Waii_Smiley

    Ich möchte alles rausbauen..

    Carbasse vorne Mittelkonsole,Navi vorne Mittelkonsole,Carbasse Handschuhfach.... Suprised_Smiley

    Also ; Alles Raus

    Nun möchte ich ein Doppel Din Radio dort einbauen .

    Wo das Navi ist , Ablagefach auch raus ..soll eine Blende ( Doppel Din hin............

    Nun brauche ich hilfe ...!

    Welches Radio ? Welche Stecker ?

    Welche Interface adapter ? Damit die Lenkradfernbedienung auch wieder geht .

    Ich habe ein Navi von Garmin , oben vorm vorhandenen Display vorgesteckt ( hält super ) Grin_Smiley

    Rückfahrkamera ( funk ) Garmin ist am Nummernschild hinten .Läuft ;)

    Nun noch neues Radio und die Unhappy_Smiley Happy_Smiley ganzen R I C H T I G E N ...Kabel

    Was ist dann mit meiner Einparkhilfe

    Helft mir da , ich werde aus den ganzen Kabeln und Interface gedunse nicht schlau ...

    :wacko: :crazy:

    Also Doppel Din Radio ?

    Kabel zum Radio ,

    Interface für Fernbedienung ( Lenkrad )

    Was brauche ich alles ..?

    Danke schon mal ...Lukas

  • Hallo

    Das hast du dir ja was vorgenommen! Stand vor demselben Problem mit dem Doppel Din Radio. Aber im Netz fand man nur was mit Leder einen Rahmen Bauen und solche Dinge. Da es nicht so einfach ist die Lücken zu schließen, wenn der Rahmen mit der Klappe raus ist. Habe mich dann für ein 1 Din Radio mit 10 Zoll monitor entschieden. Joying Newest Android 10.0 Single Din Car Radio With HD 19201200 Super Clear Screen (joyingauto.eu) Ich bin einfach nur begeistert von dem Radio. Navi und Musik einfach nur klasse. Ein riesiger Monitor beim Rückwärtsfahren und DAB+ geht auch super! Dort ist aber eine ordentliche Antenne erforderlich. Mein Original Display ist rausgeflogen da ich nicht zwei Monitore haben wollte. Dort ist eine schöne Uhr im Selbs bau reingekommen. Also alles eine ganz schöne Bastelei! Die Lenkradfernbedienung muss auch neu verkabelt werden und am Ende mit dem gelben Stecker versehen werden. Der Adapter muss den gelben Gegenstecker haben aber den mit 6 Pins. Ja was du mit abgebrochen Blenden meinst, weiß ich nicht! Aber Ersatzteile bekommst du günstig bei eBay. Und deine Einparkhilfe sollte weiter funktionieren, da diese nichts mit dem Radio zu tun hat. Du kannst ja mal diesen Beitrag gucken, wie es aussehen kann. CanBus fürs Radio im Laguna 2 Grandtour 2005 - Laguna-Mechanik - Renaultforum.net Forum das Forum für Renaultfans... Kann ja jeder machen wie er will! Die Klappe hinterm Radio habe ich gelassen, dort habe ich 2 USB-Ports montiert, wo auch der DAB+ Stick drin steckt.

    Ansonsten viel Spaß beim Basteln!

    Wink_Smiley