Renault Grand Scenic 3 - Scheibenwischer vorne kpl ohne Regung

  • Hallo zusammen,


    ich bin kurz vorm verzweifeln - meine Scheibenwischer vorne gehen nicht! Motoren ausgebaut - Strom drauf gegeben, passiert nichts. Also zwei neue Motoren bestellt, von denen bis jetzt nur einer ankam. Angeschlossen - wieder funktioniert nichts.

    Weiß jemand von euch, ob wirklich beide Motoren ausgetauscht werden müssen oder muss ich ein Relais austauschen - aber wenn ja: welches? Wir haben schon bei einer Renault-Werkstatt nachgefragt (und natürlich auch gegoogelt) ohne Ergebnis. :seriously:

    Schon im Voraus DANKE für euer Feedback!

  • Strom kommt an... tut sich nur nix.

    Nun ist unsere Vermutung, dass es evtl. direkt an der Schaltereinheit liegen könnte?

    Alle Sicherung die wir finden konnten wurden gemessen und davon ist keine kaputt - laut Messgerät



    Mechanik zu reparieren ist eine Sache... aber Elektronik ist echt nicht so unsers... :(