Fensterheber

  • Hallo erstmal an alle,

    Ich habe ein Problem, wo ich einfach nicht weiter komme, und hoffe evtl hier antworten zu finden.

    Nach einem Batteriewechsel von meinem Renault Modus 2006, ging der rechte Fensterheber nicht mehr. Habe einen komplett neuen Fensterheber satz eingebaut, danach ging es nur nach oben aber nicht mehr runter. Kennt sich da jemand aus oder hat paar Tipps. Ich danke schon mal fur eure Antworten.

    Liebe Grüße

  • Hallo,


    ich hatte dasselbe Problem bei meinem Laguna II. Plötzlich ging das Beifahrerfenster nur noch rauf, runter nicht mehr. Habe dann auch den Beifahrermotor ausgetauscht, ging jedoch wiederum nur hoch nicht mehr runter.


    Die Lösung war bei mir :

    Der Fahrerschalter für das Beifahrerfenster hatte eine kalte Lötstelle. Ich habe den Schalter zerlegt und dann mit der Lupe die losgelöste Lötstelle entdeckt, diese einfach nachgelötet und alles geht seitdem wie es soll.


    Greetz