Hilfe bei Lenkradbedienung von neuem Doppel Din DAB Radio

  • Hallo zusammen, ich benötige Hilfe.

    Habe mir einen alten gebrauchten Trafic Typ FL Baujahr 2005 zugelegt. Dieser hatte kein Radio bei Kauf.

    Nun habe ich mir ein Doppel Din Pioneer DMH-A340DAB gekauft. Heckkamera, Freisprechmikro etc.... alles angeschlossen.

    Nun hat der Wagen am Lenkrad rechte Seite unter dem Scheibenwischer-Hebel noch einen Hebel zum Radio Sender ,Lautstärke etc... zu verstellen.

    Finde jedoch keine Kabel , die ich entsprechend dann am Radio anschließen könnte.

    Kann mir jemand sagen welche Kabel dort vorhanden sein müssten (Farbe) um an das Radio anzustecken?

    Habe echt keine Lust dafür das komplette Cockpit auseinanderzunehmen um diese Kabel zu finden. Befürchte sogar, dass diese in einem Kompaktstecker enden, der jedoch für das originale Radio passte. Daher müsste ich Farbe der benötigten Kabel wissen.

  • dafür gibt's je nach Fahrzeug Modell eigens codierte Adapter, bewegen sich so bis max 80 Euro, ist aber nicht für alle Modelle erhältlich. Sinnvoller Weise vor dem Kauf auf Kompatibilität checken. Die Lenkradfernbedienung kann nicht einfach nur per Kabel angeklemmt werden.

  • Die Fernbedienung hat nen breiten roten Stecker, beim Laguna endet der am Display und geht von dort aufs Radio.

    Sollte bei dir ähnlich sein. Adapter werden an dem roten Stecker angeschlossen.


    Einfach mal nach Lenkradfernbedienung bei ebay suchen, dann siehst du den Stecker den du Adaptieren musst.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz