Scheibenwischer funktionieren nicht mehr?

• Guten Abend zusammen,

Ich habe seit ca. 2 monaten ein laguna 2 (fließheck bzw. limosine). Authentique ausstattung

seit heute funktionieren meine Scheibenwischer nicht mehr und zwar vorne und hinten und die Scheibenwischwaschanlage auch nicht.

Sicherung hab ich natürlich schon geprüft und sie war in Ordnung und seit einer woche geht auch das Reifendruckdisplay komplett nicht mehr(also beleuchtung und anzeige). Achja Er hat kein regensensor.

Kann mir vielleicht jenamd sagen was da aufeinmal in mein auto los ist. ?(

ich finde scheibenwischer nämlich echt praktisch.

Vielen dank schonmal in voraus.

Mfg DMoG

• Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe dein rat ausprobiert doch leider hat es nicht geholfen. Wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen.
    Hat jemand vielleicht noch ein Rat wie ich weiterverfahren kann,

• Sicherung F21 (die 8. von unten links) oder der Wischerbedienhebel. Relais kann eig. net sein, da mehrere verbaut und vorn und hinten unabhängig. Schon mal im Motorraum nach den Sicherungen geschaut? Da sind die Hauptsicherungen, u.a. 3 für den Fahrgastraum.

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• So ich habe das Problem gelöst. :D
    Es gibt noch eine weitere Sicherung für die Scheibenwischer . Und zwar die STOP Sicherung wo auch die Bremslichter und das Reifendruckdisplay dranhängt. Und das schhlimme ist das steht auch noch in der Betiebsanleitung mit drin, was ich total überlesen habe. :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!