Hallo zusammen, ich war bei einem ominösen Händler und der hat mir die Steuerelemente am Lenkrad getauscht, weil sie nicht mehr funktioniert haben. Als er alles wieder zusammen gebaut hat, hat er mir ein Teil in die Hand gedrückt und gesagt: Sorry, das ist übrig geblieben Jetzt rastet das Lenkrad nicht mehr ein. Erkennt ihr das Teil? Kann mir einer helfen??
Lenkradschloss rastet nicht ein
-
- Laguna 1
-
ninalein 1234 -
14. Juni 2021 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Hallo auch!
weißt du denn welche Steuerelemente getauscht worden sind?
-
alex_h es wurde der rechte (Scheibenwischer) und linke (Lichtanlage) Steuerblock mit Steuerhebeln am Lenkrad ausgetauscht. Die funktionieren jetzt wieder.
-
weißt du ob das Teil bei den Ersatzteilen dabei war oder wirklich ausgebaut wurde?
das sieht man ja nicht mal einen Kratzer drauf.
meine Überlegungen:
gehen wir mal davon aus, dass beide Lenkstockschalter und evtl. der Teil mit Wickelfeder/Lenkwinkelsensor etc. ausgebaut wurden.
selbst wenn Lenkrad, Plastikverkleidung, die Lenkstockschalter, Wickelfeder ausgebaut wären.
ich kommen nicht mal ansatzweise auf die Idee wozu das Teil gehören sollte.
-
hatte überlegt ob es vielleicht mit dem Zündschloss zusammenhängt, weil eben das Lenkradschloss nicht mehr drin bleibt.
-
Ich würde mal an deiner Stelle zu einer anderen Werkstatt fahren und denen das Problem schildern. Denke es hat mit dem Lenkrad zu tun, da das Lenkrad nicht mehr einrastet.
-
das hat sicherlich was mit Lenkrad und Zündschloss zu tun. das eine schaltet das andere frei bzw. Lenkradschloss wird abhängig vom Zündschloss ver- oder entriegelt.
die ganz ernste Frage wäre: lohnt sich der Aufwand bzw. muss das sein oder könnte man damit leben?
-
ich könnte damit leben, aber kommt das auto dann noch durch den tüv?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!