Senic startet nicht

  • 1. Gang drin oder Draußen?

    Karte eingesteckt? (Oder gibt es das bei dem schon nicht mehr)

    Öffnet sich das Lenkradschloss?

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Ich habe Auto in ersten Gang und drücke start...dann kommt der Meldung..Endkuppeln +Start..und ich kann Auto nich Starten...wenn ich aber auser Gang bin und versuche Anzumachen kommt Meldung " Bremse +Start" und Auto startet...sonst alles in ordnung und Lengradschloss ist auch frei...

    Vielen Dank

  • Dann wird wohl dein Kupplungsschalter defekt sein.

    Einfach mal ausbauen und durchmessen.

    Über den Kupplungspedal sind 1-2 Schalter. (2 mit Tempomat)

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz

  • Kupplungsschalter kriegst du eigentlich überall. z.b. ebay oder irgendwelche Teilehändler

    Wenn ich richtig liege sollte die Teilenummer folgende sein: 253250007R

    Bau aber vorher den alten Schalter aus und vergleiche.

    wie gesagt, die Schalter befinden sich direkt oberhalb vom Pedal, mit einer halben Drehung, sollte der einfach raus gehen.


    Der Vordere, wenn vorhanden ist für den Tempomaten, damit wenn man nur leicht auf die Kupplung geht der Tempomat ausgeht.

    Der Hintere ist zum starten, damit die Kupplung auch voll durch getreten ist.


    Einfach mal von unten in den Fußraum schauen dann sollte sich alles ergeben.

    Renault Laguna 1.6l 16V 107PS Privilege Limousine BJ 2001 Silber Metallic

    Skoda Fabia 1,4l TDi 3Zyl 75PS Kombi BJ 2005 Gelb
    ----------
    Zwei-Räder:
    Suzuki GS 500 E 46 PS BJ 92 Deep Purple Metalic
    Kawasaki GPX 600 R 85 PS BJ 91 Schwarz