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  1. Renaultforum.net
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  3. Renault-Laguna-Mechanik

Weißer Qualm Laguna 2 IDE

    • Laguna 2
  • six400
  • 30. September 2012 um 20:48
  • Geschlossen
  • six400
    Anfänger
    Beiträge
    25
    • 30. September 2012 um 20:48
    • #1

    Hallo Zusammen

    Ich habe das Problem das ich Weißen Qualm bein rückwärts Einparken habe

    Gemacht wurden in den Letzten 3 Wochen
    Einspritzhochdruckpumpe
    Komplette Einspritzrampe
    Druckregler
    Flexrohr und Kat inkl Lamdasonde (Universal)


    hat jemand eine idee an was das Liegen kann

    Ihr seid Spitze !!!!!!!!!!!
    hier gibt es Antworten und Lockere Gespräche
    so eine Tolles und Entspantes Forum hatte ich noch nie

    Ich hoffe das ihr immer so gesprächig seid ;)

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    • 30. September 2012 um 20:59
    • #2

    Vielleicht Zylinderkopfdichtung? Schau mal nach Wasser im Öl (Balsen am Ölmessstab oder Einfüllstutzen) oder Öl im Kühlwasser.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • six400
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    • 30. September 2012 um 21:06
    • #3

    Man ich bin echt überrascht hier bekommt man immerhin Antworten Danke schon mal dafür

    Also Kühlwasser will ich Morgen wechseln sowie den Luftfilter
    werde dann gleich mal gucken ob am Ölmessstab Blasen vorhanden sind


    nur wie kann ich sehen ob öl im Kühlwasser ist? und wie gelangt es dahin wenn öl im Kühlwasser sein sollte

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    • 30. September 2012 um 21:13
    • #4

    Öl im Kühlwasser erkennst du an einen hellbraun schmierig leicht dickflüssigen Kühlmittel mit nem Schmierfilm obendrauf. Die Zylinderkopfdichtung trennt das Kühlmittel vom Motorenöl und dichtet den Zylinderkopf nach aussen ab.

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • six400
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    • 30. September 2012 um 21:24
    • #5

    ok danke erstmal ich geb Morgen bescheid

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    • 30. September 2012 um 21:55
    • #6

    Hast Dir leider einen großen Problemmotor gekauft!

    Kann Dir nur raten wenn er läuft, dann nur Superplus tanken. Ich habe bei nem Kumpel der ebenfalls den IDE fährt nen kompletten Motor getauscht. Hat auch Ölgefressen und das Klappern angefangen und sich geschüttelt im Stand wie sau. Nach dem auch wir die Standard sachen getauscht haben, hochdruckpumpe, injectoren usw. hat die Kiste nen Ventilschaden bekommen. Habe dann nen neuen gebrauchten Motor gesucht, ist aber in Deutschland fast aussichtslos was vernüftiges zu nem angemessen Kurs zu bekommen.

    Ich habe dann einen Motor aus England genommen, der sah vom Ventilbild eigentlich nicht besser aus, als der alte. Doch zu unserer großen Überraschung läuft der bis jetzt top, kein schütteln kein klappern bis jetzt nicht wie ein IDE. Kein Ölverbrauch.


    Also der Motor ist der absolute Alptraum im Laguna, den kann und sollte man leider nicht kaufen, wenn du kannst gib den Laggi ab und kauf dir nen 2.0 Laguna hast sehr viel weniger Ärger mit.

    Nicht böse gemeint, spreche nur aus Erfahrung.

    Laguna 2 ph.2 2.0T GT der große Turbo :whistling: . Ausstattung mit allem was es damals für den Laggi zu kaufen gab. :D

    KW Gewinde, Radius R6 19 Zoll 225/35 R19,geschlitze Bremsscheiben mit Sportbremsbelägen an der Vorderachse, LPG Anlage.
    Original Renault Bodykit für die Phase 2 verbaut, inkl. Dachkantenspoiler.

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  • six400
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    • 30. September 2012 um 22:02
    • #7

    Ich nimm dir das nicht Böse


    ist ja auch zum teil meine eigene schuld hatte bei diesem Angebot nur den Preis und die Voll Austattung im Auge ohne mich vorher über den Motor zu informieren
    Naja im gewissen sinne bin ich schon dabei ihn wieder los zu werden ich möchte mir dann den 1,6 oder 1,8 holen das sollte reichen


    Super Plus Tanke ich auch nur

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  • Geier3
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    • 30. September 2012 um 22:42
    • #8
    Zitat von six400

    mir Persönlich kommt der nicht so schwer vor da ich irgendwie immer Kopf habe das ja einige Teile aus Kunststoff sind :thumbup:

    da wir gerade dabei sind ist es normal das wenn ich Morgens oder Mittags oder egal wann ich den Motor zum 1 mal am tag starte
    das der immer erst ne weile brauch bevor er angeht?

    Nein das ist nicht normal. Kommt vom auspuff Weißer Qualm raus?
    Den das problem hab ich auch.....

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • Veith
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    • 30. September 2012 um 22:43
    • #9
    Zitat von Geier3

    Nein das ist nicht normal. Kommt vom auspuff Weißer Qualm raus?

    In der Überschrift steht ja, dass dieses Problem mit weißem Qualm, welcher wahrscheinlich aus dem Auspuff kommt, zusammen hängt. ;)

    Laguna 2 Limo 1.6 16V BJ 2001 (Erstbesitz) in Andalusia-Rot hat nach 12 Jahren Familienbesitz seinen letzten Frieden bei der Autoverwertung gefunden ;(;(;(;(

    aktuell:

    Mercedes E200 Kombi :thumbup:

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  • knicke
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    • 30. September 2012 um 22:44
    • #10

    Das war seine Überschrift! :popcorn:

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • Geier3
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    • 30. September 2012 um 22:48
    • #11

    sorry mein fehler :S

    Laguna II Bj. 2001 1,9 dCi Initiale.
    Laguna II Bj. 2005 2,2 dCi Initiale Paris.

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  • knicke
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    • 30. September 2012 um 22:51
    • #12

    No Problem, hast du Kühlmittelverlust und Blasenbildung bzw. grauen Schleim am Öleinfülldeckel? Dann eventuell Zylinderkopfdichtung?

    ++++++++++++++
    ;) MfG ;)

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  • six400
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    • 30. September 2012 um 22:54
    • #13

    Kühlmittelverlust ..... Nein
    Blasenbildung ..... will Morgen den Ölmessstab kontrollieren

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  • six400
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    • 1. Oktober 2012 um 11:59
    • #14

    So also scheint wirklich nur im Kalten zustand so zu Qualmen wenn ich eine weile gefahren bin und Rückwärts Fahre/Einparke ist kein Qualm vorhanden
    habe den Ölmessstab kontrolliert keine Blasenbildung vorhanden Ölstand mehr als genug, am Einfüllstutzen keinerlei schlieren oder sowas

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  • nurschroe
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    • 9. Oktober 2012 um 20:20
    • #15

    riecht der Qualm denn nach verbrantem Öl? Dann läuft Öl aus dem Zylinderkopf in den Brennraum und verbrennt nach dem ersten Start.

    Dann sind die Ventilschaftdichtungen undicht, aber das zu richten ist eine mittlere Motor-OP.

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