Clio1 Benzinpumpe funktioniert nicht.

  • Hallo Zusammen



    Bin neu in diesem Forum.


    Ich hoffe auf Eure Unterstützung.


    Ich denke das Thema ist nicht neu ?



    Habe mir vor kurzem einen Clio 1,8 16V BJ. 1992 zugelegt .


    Habe nach dem letzten abstellen dass Problem das die Benzinpumpe nicht mehr Funktioniert?


    Wollte nun die Relais mal brücken , aber wo sind die ?


    Vorne neben der Batterie in dem Plastikkasten finde ich keins was die Benzinpumpe ansteuert.



    Frage:



    - Wo sitzen die Relais. ( Beim Steuergerät ?)


    - Was könnte es sonst noch sein ?



    Danke schon vorweg für Eure Hilfe.


    :hail:

  • wäre meines Erachtens eher die Pumpe selbst,die gehen gerne mal kaputt

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
    Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
    Beides Grandtour.
    Vorher:
    Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
    Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999

  • Hallo Kollegen


    Erst mal danke für die Rückinfo.

    Folgendes zum Ablauf:


    - Vordere Relais geprüft neben der Batterie. So richtig schlau bin ich da nicht geworden da bei zweien der Lüfter zu laufen begann und bei den anderen nur ein minimales klacken zu hören war ( Die mittleren braunen die übereinander geschraubt sind.)

    - auf den Relaissockel 12 V drauf gegeben, aber da war keine Pumpe zuhören ?

    - Strom abgeschlossen von der Batterie.

    - Hinten direkt auf die Pumpen Strom drauf gegeben, da funktioniere nur die Kleine Zusatzpumpe, die Große nicht?

    - Auto hochgehoben und mal von unten geschaut wo die Pumpen genau sitzen. An die Kleine kommt man ja ran, aber die Große sitzt anscheinend unter dem Rücksitz Blech ;-(

    - Dann nochmal direkt mit 12 V Geprüft und komischerweise funktionierte dann die Große auch.

    - Nun hört man auch klar die beiden Relais klacken ?

    - Wagen läuft ?

    - Als ich den Plastikkasten mit den Relais rausgezogen hatte, meite ich dass kurz eine unterbrechung der Pumpe da war ?

    - Wieso er jetzt wieder geht, keine Ahnung ?

    - Ich wechsel jetzt mal die Relais aus


    Danke nochmal.


    Gruß

    Stefan