Hinterachslager Modus 1,2 55kw

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach 2stk Hinterachslager (auch Silentblock) für meinen Renault Modus 1,2l 55kW bj2004.

    Leider kann mir kein Teile-händler welche anbieten.

    Laut Renault müsste ich eine komplette Hinterachse bestellen.

    Meine Frage nun gibt es da wirklich nichts im Nachbau?

    Oder ist die Hinterachse mit einem anderen Modell baugeich das ich von dem bekommen?

    Hier ein Foto.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo Hans-Peter


    Ich habe gerade einmal den Renault-Teilekatalog durchsucht und kann dort leider keine Hinterachslager aka Silentblöcke finden. Der Modus hat eine relativ einfach aufgebaute Achse und basiert auf der gleichen Plattform wie der Clio 3.


    Hast du vielleicht eine Teilenummer oder ein Bild des gesuchten Teils?



    EDIT:

    Okay, nun weiß ich was du suchst. Die Gummilager sind in die Hinterachse eingepresst und bei Renault nicht als Einzelteil gelistet und auch im Teilekatalog nicht extra aufgeführt.


    Da der Modus aber die annähernd gleiche Basis wie der Nissan Note hat (Renault-Nissan-Allianz), sollten die Lager von Nissan passen.

    Nissan hat die Lager nämlich einzeln als Ersatzteil im Programm.

    Ich übernehme keine Garantie dass sie passen, aber für knapp 10€ pro Stück kann man es mal probieren oder?

    Siehe hier - https://www.pkwteile.de/gsp/9860731

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

    Einmal editiert, zuletzt von andi86 ()