Heckklappendämpfer

  • Hallo


    kann mir eine/r von Euch sagen welche Schubkraft die original Heckklappendämpfer bei einem Laguna III Grandtour (AQX KTBS) haben. Eventuell wäre auch ein Tipp nicht schlecht was ich für einen Dämpfer einbauen kann damit die Klappe auch alleine aufgeht bzw. ich sie nicht bis oben hochdrücken muss.


    Gruß Götz

  • Hallo Götz


    Oringinal sind Dämpfer bzw. Gasfedern mit folgenden Daten verbaut:

    Kraft 670 Newton

    Länge 569 mm


    Theoretisch kann man jede Marke verbauen, ich nehm meistens sowas wie Meyle, Monroe oder SWAG.


    Teilenummer Original ist 90 46 000 01R

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Hallo


    danke für die Antwort. Jetzt weiß ich auch warum meine Heckklappe nicht nach oben geht. Die haben Dämpfer mit 560N verbaut. :dash:

    Hab jetzt welche von Monroe bestellt mit 670N. Bin mal gespannt.


    Gruß Götz

  • Hallo


    tja, da hat Renault bei mir wohl die falschen Dämpfer verbaut. Nachdem ich jetzt die 560er verbaut habe geht die Heckklappe nach ca. 10cm anheben von selber nach oben. Einfach nur geil.


    Gruß Götz