Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Laguna 2 Grandtour - Neuling, ein paar Fragen

• Laguna 2
  • Timestheus
  • 26. Dezember 2019 um 17:08
  • Geschlossen
  • Timestheus
    Anfänger
    • 29. Juli 2020 um 00:35

Nochmals ein Feedback - habe bei meiner Werkstatt meines Vertrauens einen Service machen lassen mit allem was Ihr empfohlen habt. Auch Drosselklappen reinigen und Ölschlamm Spülung. Alles gut bis jetzt. Das Ruckeln ist fast verschwunden ... ganz weg ist es nicht. Aber ich weiß inzwischen auch wieso.

Klimaanlage schaltet sich ab bei gewisser Geschwindigkeit

Die Klima trägt ihren Beitrag dazu.

Erstens ruckelt er - wenn sich er Kompressor ein oder ausschaltet. Wir Ihr in dem anderen Thread lesen könnt, aktiviert oder deaktiviert sich die Klima je nach Geschwindigkeit. Wenn ich also auf der Landstraße mit 100km/h gefahren bin (ohne Klimafunktion) und dann in den Ort rein gebremst habe - hat sich die Klima aktiviert und das Aktivieren hat sich wie eine Motorbremse kurz angefühlt (wenn sie sich eingeschaltet hat).

Zudem fährt und rollt er in unteren Umdrehungen unruhiger mit aktivierter Klima. Schalte ich manuell die Klima aus - ist das Ruckeln bei Gas wegnehmen oder Gas geben fast gegen null.

Das die Klima sich bei höheren Geschwindigkeiten deaktiviert und später wieder aktiviert habe ich in den kälteren Tagen nicht so mitbekommen und das Ruckeln auch nicht darauf zurück geführt. Da ich die Klima zum heizen verwendet habe. Und in den kalten Tagen kam halt mit Klima und später nach etwas Fahrt auch ohne Klima warme Luft aus den Düsen...

Jetzt erst an den heißen Tagen merkt man natürlich den Unterschied, wenn erst kalte Luft und dann nur noch warme Luft raus kommt .... daher jetzt erst im Sommer bemerkt.

Na ja - jetzt muss ich mal schauen - siehe anderer Thread - wieso die Klima sich abschaltet bei einer gewissen Geschwindigkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™