Es gibt einen Drucksensor für die Klimaanlage vorne am Kondensator, den sollte man mal prüfen.
Die sind öfters kaputt oder die Stecker komplett vergammelt.
Ja das habe ich jetzt nach einigem Suchen auch gefunden, dass es der Stecker sein könnte - das werde ich mal prüfen lassen.
Außerdem müsste man mal mit Laptop die Werte der Klimaanlage checken, dann sieht man normal recht deutlich aus welchem Grund sich das Ding abschaltet.
Auch das lasse ich mal gezielt checken - habe in einem anderen Thread gelesen, dass es auch teilweise vorkommt das falsche Daten im Steuergerät sind - bei einem war ein Diesel eingetragen, was zu falschen Ein/Ausschalt Zeiten geführt hat.
Habe jetzt auch gelesen, dass selbst das Bedienteil der Verursacher sein kann. Da mein Klimabedienteil auch noch unter defekter Beleuchtung leidet - werde ich mir da ein gebrauchtes aber technisch einwandfreies eh besorgen.
Klingt für mich nach einer Schutzfunktion wegen zu hohem Druck im System.
Füllmenge Kältemittel ist auch definitiv korrekt? Wäre nicht die erste Anlage die sich abschaltet weil viel zu viel drin ist und der Druck durch die Decke geht.
Könnte natürlich sein - wäre aber seltener Zufall. Der beschriebene Ausfall trat bereits vor dem Klima Service auf. Also war bereits vorher da - danach habe ich komplett neu befallen lassen - und ist danach immer noch da.
Das würde bedeutet, dass vorher zuviel Mittel drin war - und nach dem Klima Service erneut zuviel drin war. Das wäre ein doppelter Zufall. Zumal beim vor dem Klimaservice festgestellt wurde, dass nur noch etwa 75% Kühlmittel im Kreislauf waren. Ich dachte ja erst es liegt am fehlenden Kühlmittel. Es hat also Kühlmittel gefehlt (und da war der "Defekt" bereits vorhanden).
Danach wurde das Kühlmittel neu be- und gefüllt und Fehler immer noch da.
Ich gehe mal folgende Punkte an:
- Neues Bedienerteil (das hatte ich eh vor - siehe mein erster Thread hier im Forum).
- Den Schalter den Du beschrieben hast.
- Fehler und Daten auslesen.