Hallo, habe seit kurzem einen Renault Laguna 2 aus dem Baujahr 2005, am letzten Freitag hatte ich mit dem Wagen eine längere Strecke ca 600 km (Köln-Berlin).
Da ich morgens also gegen 01 Uhr unterwegs war, war ich die erste Stunde mit knapp 180-200 km/h auf der Autobahn (schön leer), nach ca. 1 Stunde kam die Meldung "Einspritzung überprüfen", ab in die nächste Raststätte wagen Neugestartet Meldung weg, danach die Geschwindigkeit zwischen 120-170km/h die Fehlermeldung kam nicht und der Wagen fuhr ohne Probleme. Bei der Rückfahrt dann die ganzen 5-6 Std. kam die Meldung wieder und blieb auch bis ich zu Hause den Motor abstellte, es war kein Leistungsverlust vorhanden gar nichts, aus neugier den Wagen auf 200km/h beschleunigt fuhr ohne Mängel (bis auf die Meldung). Grade bei der Werkstatt gewesen Fehlerspeicher ausgelesen "keine Fehler vorhanden" da zu diesem Zeitpunkt die Meldung weg war. Und man staune keine 2 Minuten später auf der Autobahn kam die Fehlermeldung erneut. Dazu muss ich sagen die Meldung ging jedesmal weg sobald ich auf der Autobahn unter 90km/h kam, bei 120km/h ploppte sie wieder auf. Mittlerweile ist es egal wie und wo ich Fahre die Meldung kommt und bleibt entweder die ganze Fahrt, oder sie verschwindet und ploppt wieder auf. Meine Vermutung ist evtl. der Ladedrucksensor im Eimer, obwohl keine Leistungsverlust vorhanden ist ? Ich habe mich schon in den anderen Foren durchgelesen, nur zeigt die Fehlerauslesung bei dem Fahrzeug nichts an.
Eventuell einer ein Idee was ich mir anschauen sollte um das Problem zu beheben ?
Vielen Dank !
Es handelt sich hierbei um den Laguna 2 1.9 DCI 116ps