renault koleos schaltknauf

  • Hallo liebe renault freunde


    ich hätte eine frage zu meinem schaltknauf
    ich fahre einen 4x4 173 Ps Bj 2008 koleos
    und zwar habe ich schon überall nachgeschaut wie man den demontiert aber leider nichts gefunden
    die klassische metode mit abziehen funktionierte leider nicht
    ich habe schon gezogen wie ein oxe und es hat sich nichts bewegt


    vielen dank schonmal für die meldungen


    liebe grüße sammy :)

  • Da wirst du wohl ziehen müssen wie zwei Oxen (Ochsen)! Die Aufnahme sieht genauso aus wie beim Laguna 2. Und da musste man schon ziehen wie ein Mann!
    Beim ziehen leicht nach rechts und links drehen! Aber Vorsicht, damit du dir den Knauf nicht in Gesicht hämmerst! Habe ein Bild von der Aufnahme vom Koleos mit angehangen. (quelle eBay)

  • hey vielen dank für die antwort :)
    oke ich werde das nochmals versuchen aber wollte auch nichts kaputt machen da ich nicht wusste obs beim koleos anders is...
    und natürlich nicht ins gesicht :D
    weist du zufällig auch wo ich nen schönen neuen schaltknauf herbekomme denn da müssten ja alle gängigen passen oder ?
    liebe grüße sammy :)

  • Ich hatte meinen bei ICT Schaltknauf.de bestellt. Echt super Qualität und super Verarbeitet. Aber dafür auch für knapp 100€. Leider gab es nur Knäufe für den Megane und ich musste noch etwas anpassen. Dafür sieht es aber richtig gut aus mit der Beleuchtung und dem Knopf für den Rückwärtsgang an der Vorderseite. Den ledersack, da habe ich meinen alten genommen, da der der dazu war etwas zu steif war. Aber ich würde den immer wieder kaufen, da er echt gut aussieht und gut in der Hand liegt. Kannst ja mal bei Amazon ICT Schaltknauf eingeben. Die Webseite direkt klemmt irgendwie! Geht bei mir nicht auf!

  • Hallo, wie sieht's aus hast du dein Knauf mit rohe Gewalt abziehen können? Habe das gleiche Auto und bekomme das Ding nicht ab. Hab langsam Angst das Ding Komplet abzureißen beim ziehen