Motor geht aus

  • Hallöchen,


    Ich fahre einen Laguna limo aus 2004. Bin bisher auch zufrieden mit dem Wagen. Aber seit ein paar tagen zickt die kleine Diva.
    wenn ich auf eine Ampel angerollt kam ging auto aus. Ich meine ganz aus im Tacho leuchtete nichs. Müsste dann die Karte rausziehen und wieder rein stecken damit ich starten könnte. Ab und zu müsste ich mehrmals auf den Startknopf drücken.
    Hab vermutet daß die Batterie in der Schlüsselkarte schwach ist und so weg Fahrsperre reinhaut.
    Batterie von Karte getauscht. Da war auch alles soweit ok, bis heute mir bei 120 auf der Autobahn der Wagen ausging. Wieder gleiches Problem Auto komplett aus. Keine Zündung an nichts. Alles tot.
    Hat wer ne Idee?
    Lg Christian

  • Ja sowas hatte ich auch mal.
    War ein durchgescheuertes Kabel unter dem Armaturenbrett. Wenn das auf Metall kam, ging die ganze Kiste kurz aus.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS