Renault Master 3 Heizung lässt sich nicht kalt stellen

  • Moin,


    bei meinem Renault Master 3 Bj 2011 hab ich folgendes Problem.


    Wenn ich den Heizungsregler auf Kalt stelle, pustet er trotzdem nur heiße Luft in den Innenraum.
    Egal wie ich drehe, es bleibt heiß. Ganz selten geht es dann doch mal und wenn man dann auf heiß machen will,
    bleibt es bei kalter Luft.


    Wo liegt da das Problem, oder hatte das schon mal jemand ?
    In der Renault-Werkstatt Vorort, konnte mir nicht geholfen werden. Es wurden nur wage vermutungen aufgestellt,
    was es sein könnte.

  • Klingt ganz nach einer Mischklappe die hängt bzw. ein Mischklappenmotor der nicht richtig funktioniert.
    Wird eine ziemlich fummelige Geschichte weil das Teil im Armaturenbrett sitzt.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS