Service Display

    • Laguna 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service Display

      Hallo zusammen, ich bin Frischling in Sachen Renault un nenne meinen Laggi 2 Ph2 (2005) erst seit einigen Stunden mein eigen.

      Aber da mir das nur mitlesen und durchsuchen momentan nicht weiter helfen und auch die Forum und Google Suche nichts brauchbares
      lieferten, dachte ich, ich wende mich mal mit einer Frage an Euch.

      In dem Tacho gibt es ein Display unterhalb der KM / Verbrauchs / Rest KM Anzeige. (Siehe Bild)
      Diese ist bei mir dunkel, ist das normal? oder sollte die für gewöhnlich etwas Anzeigen?

      Ich weiß das diese Anzeige bei der Probefahrt geleuchtet hat und mitteilte das der ESP Sensor defekt ist. (Dies wurde wohl auch repariert)
      Oder zeigt diese Anzeige grundsätzlich nur etwas an, wenn etwas Defekt ist?


      Vielen Dank vorab
      Markus
      Bilder
      • Tacho.JPG

        49,62 kB, 897×531, 7 mal angesehen
      Laguna 2 Ph 2 (2005)
    • Da stehen alle möglichen Meldungen des BC.

      Falls du einen Tempomat hast - Schalte ihn ein, dann steht da was.

      Elektrische Handbremse? - Zieh sie von Hand an, dann müsste da "Parkbremse angezogen" stehen.

      Das Display kann auch mal leer sein wenn dein Auto keinen Mitteilungsbedarf hat.
      Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
      Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS
    • Danke für die schnelle Antwort, aber leider zeigt es nichts an.

      Habe die Handbremse manuell gezogen und auch den Tempomat betätigt, es leuchten lediglich die symbole auf aber das Display bleibt schwarz.

      Gibt es irgendeinen Trick oder etwas das ich probieren kann das auf jedenfall in dem Display gemeldet werden sollte? Quasi eine Funktionsprüfung, ähnlich dem Tacho Selbsttest?

      LG
      Markus
      Laguna 2 Ph 2 (2005)