Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Reifen & Felgen

Winterreifen Test und Preisvergleich

• Laguna 2
  • Matschi
  • 21. September 2012 um 18:00
  • Geschlossen
  • laggi85
    Profi
    Reaktionen
    7
    • 30. September 2012 um 22:39
    Zitat von Stefan84

Naja, in EA liegt nicht so viel Schnee wie hier bei uns
    Kennst doch sicher das Sprichwort:

In Ruhla gibt es nur 2 Jahreszeiten: Winter oder sehr strenger Winter!

Ne das kannte ich noch nicht, aber über Schneemangel braucht man in Ruhla wirklich nicht reden. :lol:

• tübinger
    Anfänger
    • 2. Oktober 2012 um 12:24

Nachdem ich als Student mal mit runderneuerten und der Billigmarke Typhoon (angelich Conti-Tochter) experimentiert habe, wähle ich inzwischen immer die Reifen aus dem Test von Stiftung Warentest, ADAC und co. Waren mit Goodyear UG 7 und später mit den Contis recht zufrieden.
    Im alten Forum hatte jemand einen Rabatt von 3 % für Forumsmitglieder ausgehandelt bei md-Tuning . Zuletzt habe ich den dort auch noch bekommen auf Nachfrage.

• ruun20
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 2. Oktober 2012 um 14:49
    Zitat von tübinger

Nachdem ich als Student mal mit runderneuerten und der Billigmarke Typhoon (angelich Conti-Tochter) experimentiert habe, wähle ich inzwischen immer die Reifen aus dem Test von Stiftung Warentest, ADAC und co. Waren mit Goodyear UG 7 und später mit den Contis recht zufrieden.
    Im alten Forum hatte jemand einen Rabatt von 3 % für Forumsmitglieder ausgehandelt bei md-Tuning . Zuletzt habe ich den dort auch noch bekommen auf Nachfrage.

Von Runderneuerten kann ich auch nur abraten. Hab zwar selber - zum Glück - noch keine gehabt, aber von Bekannten nur schlechtes gehört. Laut & null Grip bei richtigem Winterwetter - nein danke! Ob´s immer die teuersten sein müssen, ist m.M.n. ne Frage des Gebrauchs. Ich selbst hab für diese Saison auf der VA nen Conti TS830, der war vom letzten Winter noch zu gebrauchen. Für die HA hab ich mir zwei AlpinA4 vom dicken Michelinmännchen gegönnt. Bin mal gespannt...

Und zu dem Tipp bei md-Tuning: hab nur mal kurz reingeschaut, aber selbst mit 3% hab ich nicht das top Angebot gefunden. Hab 3 Markenreifen geschaut und die waren via idealo allesamt günstiger zu bekommen....

VG

Laggi Grandtour 2,2 dci FAP BJ 2005 (Phase2) mit ziemlich viel SchnickSchnack - eigentlich allem ausser Volleder/Xenon, z.Z. 270tkm und seit 02/11 in meinem Besitz

Einmal editiert, zuletzt von ruun20 (4. Oktober 2012 um 11:54)

• Falscher_Fuffzger
    Meister
    Reaktionen
    70
    • 3. Oktober 2012 um 00:32

Mir ist im Winter jemand Lieber der mit Runderneuerten fährt weil aus Kostengründen..... als jemand der Ganzjahrereifen drauf hat ... und dann vieleicht noch 3-4mm Profil.
    Ich habe in den 80er schon Runderneuerte gefahren.... im Winter ausschließlich.... und seit dem haben sich Welten aufgemacht.... wa die Technik der Herstellung angeht.

Bei meiner Wühlmaus.... kostet zb. ein Satz Wintereifen Runderneuert 320.-€ , deutscher Reifen mit dem Conti830 Profil,
    ein Produkt von den bekannten Firmen .....außer Chinesen ..... da kostet mich der Satz schon mindestens 600.- Euro.....jeweils ohne Montage und Bezug vom billigsten Anbieter im Netz.

Gruß Wolle
    Jetzt T5.2 Doka mit wechselaufbau
    und Megane II CC 2,016v Dynamic

oder besser gesagt : Der Unterschied zwischen einem Mann und einem Jungen ist der Preis der Spielzeuge

• andi86
    Der Mod from Hell
    Reaktionen
    152
    • 4. Oktober 2012 um 12:38

Ich fahr auf meinem Laguna die Dunlop Wintersport 3D in 225/45R17 und bin sehr zufrieden.
    Muss aber dazu sagen, dass ich meine Reifen meistens gebraucht über Ebay kaufe.
    Hab erst vor zwei Wochen 2 neue Sommerreifen gekauft - neuwertige Uniroyal RS2 235/35R19 mit 6mm Profil für 150€.
    Die Winterreifen war auch aus Ebay und haben keine 250€ gekostet, mit 5,5-6,0mm Profil.

Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™