Abs serv und ESP lampe leuchtet

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Renault Laguna 2 ph1 GRANDTOUR 2.0 16v 135 PS


    Habe vor kurzem alle Abs Sensoren gewechselt da sie nacheinander fehler geschmissen haben, nach kurzer Zeit ging die Abs serv und ESP lampe an.
    Habe das Auto Auslesen lassen und der Tester zeigt an das VL und HL der Abs sensor defekt sein soll. Das komische ist aber,dass ich den Fehler nicht aus dem Fehlerspeicher Löschen kann
    Was könnte die Ursache sein?

  • Tausch doch mal vorne den ABS Sensor von Links nach Rechts und check mit dem Tester ob der Defekt dann VR angezeigt wird.
    Falls ja, Sensor defekt.
    Falls nein, evtl. ABS Ring am Radlager hin.


    Mit was für einem Tester hast du denn versucht die Fehler zu löschen?

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS

  • Ich finde das Delphi nicht so besonders,WOW von Würth ist meiner Meinung nach etwas genauer.

    Renault Laguna II Phase 1,2,0 Turbo Bj.2004 Initiale
    Renault Laguna II Phase 1,1,8 16V Bj.2002(verkauft)
    Beides Grandtour.
    Vorher:
    Laguna 1 Phase 1 1,8 Bj. 1996
    Laguna 1 Phase 2 1,6 16 v Bj. 1999