Motor: Diesel 2,0 cdi, 2,0, 173 PS, Bj:2008
Fehlermeldung nach dem Anlassen: Abgasanlage prüfen (manchmal auch Einspritzanlage Prüfen). Geht ins Notlaufprogramm. 100m fahren Auto aus, wieder anlassen. Läuft normal ohne Fehlermeldung bis ich anhalte. Wenn er wieder einige Minuten auf Standgas läuft kommt die Meldung wieder. Warnlampe für Motorstörung bleibt immer an.
Benzinverbrauch der letzten 2 Tankfüllungen könnte ca. 1 Liter höher liegen wie normal. Motorleistung könnte etwas geringer sein.
Fehlercodes: P0235 u. P1525(F3).
Messwerte:
Kraftsoffeinspritzung Timing - 33,17 ms
Mass Air Flow - 42,7
Measured Boost Pressure - 5.34 kPa
Oil Temperature - 20 Grad
Kraftsroffdruck - 31640 kPa
Motorlast - 20.39 %
Kühlmitteltemp. - 69 Grad
Absolutdruck Einlaßkanal - 78 kPa
Motordrehzahl - 748 rpm
Einlaß-Lufttemp. 3 Grad
MAF Luftdurchfluß - 12.61 g/sec
Kraftstoffdruck - 25270 kPa
Besteht die Gefahr, dass der Motor Schaden nimmt, wenn ich versuche den Partikelfilter freizufahren (1/2 Std. Autobahn).
Ein User des Forums hat mit Erfolg den Schlauch vom Differenzdrucksensor (ich weiß nicht wo der ist) und den Ladedrucksensor gewechselt.
Bitte helft mir, vielleicht auch mit Tipps, wie man den Fehler eingrenzen kann.
Können Renault oder Bosch-Dienst mehr Messwerte zur Fehlereingrenzung ziehen???