Woher kommt dieses Kabel?

  • Hallo zusammen,


    meinem "neuen" gebrauchten Scenic 2 wurde beim TÜV "Motor ölfeucht" festgestellt, beim Aufbocken heute in der Werkstatt fand ich etwas anderes: Ein loser Stecker der aus dem linken vorderen Radkasten herausbaumelte. Hinter dem Reifen versteckt, aber ohne nennenswerte Beschädigung.


    Ich bräuchte eine Idee, wo das Kabel herkommen könnte, ohne den kompletten Motor aufzuschrauben. Einzige Fehlermeldung im BC ist wegen angeblich defekter Handbremse.


    Hat einer den Stecker schon mal gesehen?


  • Würde auf Grund der Position und der Form des Steckers vermuten dass er für den Sensor der automatischen Leuchtweitenregelung ist.


    Wenn dein Scenic allerdings kein Xenon hat, ist auch kein Sensor vorhanden und der Stecker liegt ohne Funktion im Radkasten.

    Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
    Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS