Neuvorstellung :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuvorstellung :-)

      Hallo zusammen,


      ich möchte mich erst einmal vorstelle.
      Mein Name ist Jens, ich bin 44 und stolzer Besitzer eines Megane Senic I mit Bj 98 der diesen September seinen 20 ten hatte :)


      Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hoffe ich kann hier das ein
      oder andere Problem mit meinem Schätzchen lösen und auch zu
      Problemlösungen beitragen.


      Nur habe ich auch ein Problem, naja nicht wirklich ein Problem, eher eine Frage.
      Bei meinem Megane ist der Motor für die ZV hinten rechts kaputt. Nun
      überlege ich ob ich nur den Motor austausche, oder gar direkt die ganze
      Tür. Halt moment, warum direkt die ganze Tür fragt ihr euch bestimmt,
      naja ich habe ein Schlachtfahrzeug gefunden und frage mich nur
      folgendes: Meiner hat in den hinteren Türen ganz normale manuelle
      Fensterkurbeln, das Schlachtfahrzeug jedoch schon elektrische Heber. Nun
      meine Frage, kann mir einer sagen ob wie und ob ich die Türen einfach
      tauschen kann und problemlos die elektrischen Heber nutzen kann? Oder
      muss ich womöglich noch irgendwas am Kabelbaum machen?


      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und ich freue mich auf Eure Antworten


      Gruß
      Jens Paris
    • Hallo
      Na die ganze Tür brauchst du bestimmt nicht tauschen! Ich hatteeinen 96er Laguna 1. Ich bin zum Verwerter gefahren und habe mir dort auch dieelektrischen Heber für hinten ausgebaut. Samst Kabelbaum undFensterheberschalter. Habe das Ganze dann hinten bei meinem eingebaut und denStecker in die B-Säule gesteckt. Nun noch die Schaltereinheit in der Fahrertürgewechselt und alle 4 Fenster gingen elektrisch. Also ich hatte Glück, dass es vonWerk aus schon für 4 Türen Verkabelt war. Versuche mal die Schaltereinheit ander Fahrertür auszubauen und gucke ob da noch ein paar frei Stecker liegen.Vielleicht hast du ja Glück. Ansonsten müsstest du ja den ganzen Kabelbaum imFahrzeug tauschen. Aber wenn dir so viel an deinem Auto liegt, warum nicht.
      Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo
    • Hallo
      Danke für Deine Antwort.
      Ich denke dann hat sich das mit den Hebern hinten erledigt, da ich bei einem früheren wechsel des Hebers in der Fahrertür die Schalterenheit bereits schon ausbauen musste und da sind dann doch nur die beiden Stecker für vorne.
      Dann werde ich wohl nur den Motor tauschen und gut ist.

      Danke trotzdem :thumbup: