Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Elektronik

fußraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr

• Laguna 2
  • Stierwascher
  • 16. September 2012 um 13:59
  • Geschlossen
  • Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 24. September 2012 um 15:26

Hallo Stierwascher

wo kommt kein Strom (du meinst sicher Spannung) an ??? Sicherung F-5 ? oder an den Lampenfassungen ? leuchtet die Deckenlampen vorn + hinten noch ? hast du untern Armaturenbrett am kabel zu stark gezogen und damit vieleicht einen Steckverbinder unbeabsichtigt getrennt ??? oder versehendlich eine Masseverbindung getrennt ???

Nicht aufgeben, Du schaffst das !!!

Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

• Stierwascher
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 25. September 2012 um 13:44

ich hab nur an der fassung gemessen. die deckenbeleuchtungen sowie handschuhfachbeleuchtung funktionieren einwandfrei.
    hab nur momentan wenig zeit, da ich beim Bund eingrückt bin, also werd ich mich jetzt nicht so aktiv drum kümmern können. ich geb aber bescheid, wenn ich rausgefunden habe was es ist.

LG

• knicke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    56
    • 27. September 2012 um 20:28
    Zitat von Obelix

Hallo Knigge,

die Sicherungen F18, F19, F20 (teilweise optional, also je nach Ausrüstungszustand) im Motorraum sind sozusagen "Hauptsicherungen" für den Innenraum. Die sind mit 70 bzw 60 Ampere ja auch entsprechend "fett" ausgelegt. Sie stellen den Strom für andere Baugruppen wie z.B. die UCH bereit. Wenn da eine defekt ist, würde ich mir über den "satten" Kurzschluss ernsthafte Sorgen machen!!!

Kopf hoch und weitersuchen...

Viel Erfolg !!!

Ah, danke! Hab nur in der Beschreibung geschaut, da steht nicht, das die Sicherungen so hoch sind. Hast aber Recht, wenn so eine kommt, dann würd ich mir Sorgen machen. ;(

Gruß knicke

++++++++++++++
    ;) MfG ;)

• Woldtowitsch
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 29. September 2012 um 20:45

Hallo

Das klingt ja nicht so doll mit deiner Beleuchtung. Ich habe bei mir auch LEDs drin und bis jetzt geht zum Glück noch alles. Gucke doch mal beim Stecker vom Kartenleser, ob der Stecker richtig drauf sitzt oder ein Pin rausgerutscht ist. Hattest du ja ausgebaut. Oder was ich mir noch vorstellen könnte, dass die Programmierung aus dem Bordcomputer rausgeflogen ist. Ist nur eine Vermutung, ob es so ist, weiß ich natürlich auch nicht. Das beste ist du fährst mal zu Renault und fragst ob die da was machen können. Oder der Ausgang für die Fussraumbeleuchtung ist abgeraucht. Aber das glaube ich nicht. Wenn Renault nichts machen kann, hilft nur noch ein Kabel von der Deckenlampe nach unten zu ziehen.

Viel Erfolg

Gruß

Laguna 2 Ph.II 2.0 16V Turbo

• Chris_1984
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 27. Oktober 2012 um 13:16

Zu diesem Thema habe ich auch mal ne Frage. Und zwar funktioniert meine Fußraumbeleuchtung und die Einstiegsleuchte an der Fahrerseite nicht so "richtig". Soll heißen die Einstiegsbeleuchtung geht mal an, mal nicht wenn ich die Tür aufmache. Und die Fußraumbeleuchtung genau so. Wenn sie dann mal an ist, dauert es aber auch ne gute halbe Stunde bis die wieder ausgeht. Muss dass so? Wie kann ich selber die Fehler beheben?

RENAULT LAGUNA II Grandtour 1.6 16V AUTHENTIQUE 58000KM

• WilliH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    • 27. Oktober 2012 um 16:41

Hallo Chris 1984,
    was wird im kleinen Display in der Mitte angezeigt wenn die Türen zu sind aber die Beleuchtung an bleibt?
    Wenn die Tür offen anzeigt, wird der Microschalter im Türschloß nicht mehr sauber durch schalten.
    In diesem Fall einfach die Glühlampe in der Tür gegen eine LED T10 tauschen.

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Stefan84
    Erleuchteter
    Reaktionen
    55
    • 27. Oktober 2012 um 17:22

Wo wir gerade dabei sind:
    hat schon jemand Erfahrungen mit den unterschiedlichen SMD-Typen, also den Abstrahlwinkeln?
    Die T10 W5W gibts (wenn ich richtig gesehen habe) in unterschiedlichen Abstrahlwinkeln.
    Welche würden sich für die Ausstiegsbeleuchtung am besten eignen?

Megane 4 GT GT

• Chris_1984
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 27. Oktober 2012 um 19:19

Da wird gar nichts angezeigt

• WilliH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    13
    • 28. Oktober 2012 um 09:57
    Zitat von Chris_1984

Da wird gar nichts angezeigt

Heißt das, Du hast diese Anzeige auf dem Bild links nicht?

Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC. _________ Verbrauch und Bilder.

Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
    Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC.

• Chris_1984
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2012 um 19:13

Ja doch wenn ich die Türen aufmache wird mir dass da wohl angezeigt. Wenn die Türen zu sind aber das Licht anbleibt wird mir aber nichts angezeigt

• Stierwascher
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 6. November 2012 um 10:22

So, kurzes Update: Beifahrerseitig geht die beleuchtung wieder. Keine Ahnung warum.... Der dem das licht wieder geht spinnt die schlüsselkarte herum, aber da vermute ich eine leere Batterie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™