Diagnose tool

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagnose tool

      Hallo an die Technik Experten, Hab mir nen Laggi zugelegt und bin dabei die kleinen Krankheiten zu beseitigen, Klimaautomatik Beleuchtung ist schon behoben dank Anleitung aus dem Forum hier genau so wie die Innenraumbeleuchtung funzt wieder. Nun habe ich aber nich ein etwas größeres Problem, Abs Esp und Handbremse leuchtet dauerhaft. Nun wüsste ich gern welches Diagnose tool ich mir anschaffen kann um zukünftig gut ausgestattet zu sein? Möglichst günstig was mir beim Abs aber auch weiterhilft. Für Tips und Hinweise auch mein Problem bestreffend bin ich sehr dankbar.

      Zum Auto:
      Baujahr: 09.2002
      1,6 16v Grandtour
      knapp 120t km runter
      Drosselklappengehäuse neu und Bremskraftverstärker wurde gewechselt vom Vorbesitzer (vielleicht dadurch Abs fehler???)

      Vielen Dank im Voraus...



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Laguna 2 Grandtour Ph1 2002 Motor K4M 1,6l 16V 118TKM :thumbsup:
    • Diagnose tool

      ABS, ESP und Bremse klingt nach fehlendem Signal von einem ABS Sensor.
      Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
      Fahrzeugstatistik:
      - Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
    • Diagnose tool

      Sowas hab ich auch schon gelesen bin nur noch nicht dazu gekommen weils nur regnet.. kann es sein, dass der nur gereinigt werden muss oder ist fehlendes Signal gleich defekt?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Laguna 2 Grandtour Ph1 2002 Motor K4M 1,6l 16V 118TKM :thumbsup:
    • Diagnose tool

      Mit nem Clip auslesen welches Rad betroffen ist. Ich hatte es erst kürzlich an der Hinterachse. Der Magnetring liegt an der Radnabe und war mehrfach durchbrochen gewesen. Fazit... Komplette Bremsscheiben inkl. Radnabe und Beläge gewechselt.

      Über den Clip, Diagnosegerät, können dir andere besser erklären.