This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  • Login
  • Register
  • Search
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  3. Forum
  4. Donations
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Kangoo
  3. Renault-Kangoo-Mechanik

Kangoo 1.9D 55ps zieht im Leerlauf hoch bis zum anschlag

  • Andru
  • December 2, 2017 at 8:04 PM
  • Closed
  • Andru
    Beginner
    Posts
    2
    • December 2, 2017 at 8:04 PM
    • #1

    Hallo Leute.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen Renault kangoo 1.9D 55ps BJ 2000
    Der hatte schon länger das Problem das er schlecht an ging und im kalten geruckelt hat wie sau, gequalmt wie verrückt und ging auch immer aus wenn man nicht mit dem Gas gespielt hat. Irgendwann fing er an, sobald der Motor warm wurde, im Leerlauf das Gas bis zum anschlag hoch zu drehen und ging nicht mal aus wenn man zündung ausmachte. Man kann die Drehzahl nur runter bekommen wenn man einen Gang einlegt und Kupplung kommen läst aber sobald man Kupplung wieder durchtritt geht's wieder hoch.
    Nun habe ich die zylindekopf Dichtung und die ventielschaft dichtungen gewechselt und der Motor läuft Sahne aber sobald der Motor warm ist zieht er das Gas wieder hoch bis anschlag.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    • Quote
  • Wyatt1
    Student
    Reactions Received
    12
    Posts
    101
    • December 4, 2017 at 9:49 AM
    • #2

    Vielleicht kommt durch den Turbolader Öl in den Ansaugtrakt??
    Oh ich lese gerade 1,9l mit 55PS, der hat wohl keinen Turbolader.
    Aber ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass irgendwo Öl in den Ansaugtrakt kommt.

    Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 210.000 KM Verbrauch 6,2 ltr/100 KM

    Dacia Duster II, 4x4, 1,3l 150 PS

    • Quote
  • Rundmc
    Beginner
    Reactions Received
    1
    Posts
    35
    • December 4, 2017 at 6:03 PM
    • #3

    Entweder Öl oder die Einspritzpumpe ist defekt.

    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    • Quote
  • Andru
    Beginner
    Posts
    2
    • December 21, 2017 at 2:54 AM
    • #4

    Öl kann ich mir schon fast garnicht vorstellen da ich ventilschaft Dichtung und zylindekopf Dichtung neu hab

    • Quote
  • Rundmc
    Beginner
    Reactions Received
    1
    Posts
    35
    • February 6, 2018 at 12:14 PM
    • #5

    Naja, dann bleibt nur die Pumpe. Einen Turbo hat er ja nicht

    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Donations

Annual (2025)

10 %

10% (20.00 from 200 EUR)

Donate now
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™