Grand Scénic Bj. 2007 Kartenlesegerät defekt???

    • Scenic 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grand Scénic Bj. 2007 Kartenlesegerät defekt???

      Hallo zusammen,

      ich habe sein drei Jahren einen Grand Scénic Bj. 2007, jetzt habe ich Probleme mit den Schlüsselkarten, oder dem Kartenlesegerät. Eine Karte muss ich verkehrtherum einsetzten, dass sie erkannt wird. Bei der zweiten war dies eine Zeit lang auch so, jetzt funktioniert diese in beiden Positionen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei Renault wurde mir geraten, zuerst das Lesegerät (ca. 120,-€) zu erneuern, wenn dies nichts bringt, die Schlüssel (ca. 300,-€). Stimmt es, dass ich kein gebrauchtes Lesegerät nutzen kann?

      MfG
      David
    • Hallo David

      Ein gebrauchtes Lesegerät kannst du verwenden - gebrauchte Karten allerdings NICHT.

      Die Lesegeräte gehen eher selten kaputt, auch wenn es die Werkstätten gerne behaupten.
      Meistens liegt es an den Karten und die kann man normal preiswert reparieren.

      Am besten wendest du dich an Marcel - renaultforum.net/user/4549-406erpeugeot/
      Der repariert Renault Schlüsselkarten für kleines Geld, sehr zuverlässig und schnell.
      Laguna 2.0 Turbo - 230 PS
      Megane 3 RS Phase 3 Cup - 310 PS
    • @David
      Ich kann andi86 da nur vollumfänglich zustimmen.
      Bei den Lesegeräten brechen meist nur die Plastiknasen ab und man muss dann den Startknopf drücken bis er angesprungen ist.
      Die Elektronik eher sehr selten.
      Mit Marcel habe ich auch mit meinen beiden Karten die besten Erfahrungen gemacht, der ist sehr empfehlenswert.

      Gruß Wyatt
      Laguna 2 Phase II, 1,9 dCi, 202.000 KM Verbrauch <6,2 ltr/100 KM
    • Hallo,

      bei meinem Lesegerät gibt es nicht die Nasen, wie beim Laguna. Bei mir waren zwei Stege abgebrochen, welche den Einschub der Karte begrenzen. Diese konnte ich mir Kabelbindern und Heißkleber wieder reparieren. Der Defekt liegt wohl an den Karten, diese werden jetzt von Marcel repariert.

      Ich habe aber noch eine Frage zu dem Lesegerät, die Renaultnummer lautet 8200125077 dann steht da aber noch eine Nummer S118539002E, muss diese bei einem Austausch gleich sein, habe schon mehrere gebrauchte Geräte gefunden, die tragen aber die Nummer S118539002D, bei gleicher Renault Nummer. Hat hier jemand Erfahrung ob das auch passt, oder ob auch diese "S" Nummer identisch sein muss?

      MfG
      David