Hallo fahre einen laguna 2 Automatik
Nun habe ich folgendes Problem habe nur eine schlüsselkarte diese aber nie defekt ist.
Nun ist die frage habe hier noch eine Karte die ich von jemandem bekommen habe besteht die Möglichkeit durch das umlöten verschiedener teile wegen wegfahrspere
Wen ja welche Teile müaste ich von der alten in die neue Karte umlöten?
Danke schon mal im voraus
Frage zu schlüsselkarte
-
- Laguna 2
-
Manu1986 -
7. August 2017 um 11:41 -
Geschlossen
-
-
bitte schreib das mal etwas direkter, so macht das keinen Sinn.... wenn du eine Karte hast die nie defekt ist, wieso willst du da was umlöten?
-
weil diese von einem anderen Auto ist also nicht original von meinem Auto
Sprich das dort ein anderer Code für wegfahrsperre ist und deswegen frage ich ob es möglich ist von meiner die zum Auto gehört die Bauteile umlöten kann -
Vergiss es ! Wenn du eine zusätzliche Karte brauchst, musst du eine "leere" noch nicht benutze Karte bei Renault kaufen und die in deinem Auto aktivieren lassen. Der Code einer "benutzten" Karte ist im Chip "eingebrand" und nicht mehr zu ändern.
-
Also kann ich den von meiner Karte den Chip
Nicht in die andere Karte umlöten -
Also kann ich den von meiner Karte den Chip
Nicht in die andere Karte umlötenWenn du einen Leiterplan der Platine hast und eine SMD-Lötstation und dich damit auskennst kannst du es versuchen. Ob das allerdings von Erfolg gekrönt ist .... keine Ahnung. Wenn du eine weitere Karte benötigst bleibt dir dann nur der Weg über Renault.
-
Tipp von mir: nimm Kontakt zu " 406erpeugeot " auf, der weiss Rat und kann dir helfen!
Suche nach : "Keycard-Reparatur" in Laguna-Elektronik -
Da gebe ich Obelix Recht.Schätzungsweise lässt sich der Codierchip umlöten,das sollte aber jemand tun der sich damit auskennt.Frag mal bei Marcel(406erpeugeot ) an,der kennt sich damit aus und hat auch mir schon einige Karten repariert.
-
Hallo,
kannst du vll. nochmal genauer dein Problem beschreiben. Hast du jetzt eine defekte Karte oder geht die noch?
Oder möchtest du die gebrauchte Karte, die du von jemanden hast, für dein Auto als zweit Karte benutzen.
Lg Marcel -
...habe nur eine schlüsselkarte diese aber nie defekt ist...
ich glaube dieser Abschnitt irritiert alle
-
@alex_h
Stimmt wohl :-)ich denke das "nie"ist da versehentlich reingerutscht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!