Kontrastmittel von Klimaleitungen bzw. Motorraum entfernen

  • Grüß euch !


    Weiß jemand, mit welchem Mittel man effektiv Kontrastmittel von Klimaleitungen bzw. auch grundsätzlich vom Motorraum entfernen kann?


    Geht das mit Bremsenreiniger oder würde dieser nur die Dichtungen etc. der Klimaleitungen und wo anders beschädigen?



    LG

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Danke für den Vorschlag!


    Reinigt der schnell und effektiv?


    Wäre es schlecht wenn ich es zuerst mit Bremsenreiniger versuchen würde?


    Würde der Bremsenreinger schaden?

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Dir wurde doch ein Reinigungsmittel empfohlen. Das dürfte, da es ja dafür gedacht ist, auch effektiv sein. Ob es für dich schnell genug ist weiß man nicht da keiner hier weiß was für dich schnell ist.


    Du kannst natürlich den Bremsenreiniger nehmen. Ob dieser nun für die ganzen Dichtungen und Leitungen gesund ist weiß ich nicht. Daher nimm doch direkt einen passenden Reiniger dafür.

    FZG: Renault Laguna II Ph.2 Grandtour Initiale, 3.0 V6 24V, 207PS, Motor L7X, BJ 07/2005, EZ 07/2005
    FZG: Renault Laguna II Ph.1 Grandtour Authentique, 1.6 16V, 107PS, Motor K4M, BJ 10/2001, EZ 01/2002
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2014: 129.226 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2015: 115.567 (Quelle: KBA)
    Zulassungszahlen Laguna I, II und III am 01.01.2016: 101.825 (Quelle: KBA)

  • Ich persönlich würde keinen Bremsenreiniger nehmen du weißt nie wie aggressiv das Zeug ist der Reiniger geht schnell und ist effektiv am besten gelbe Brille aufsetzten oder uv Lampe dann siehst du wo reinigen musst geht am schnellsten und einfachsten ich kann gerne mal schauen ob wir davon noch was übrig haben was ich dir schicken kann zum testen

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Grandtour
    Erstzulassung: 11 2002
    Ausstattung: initiale

  • Hmm wenn da so ist lass ich besser einstweilen die Finger vom Bremsenreinger :-/


    Wäre nett wenn du das machen könntest.

    Laguna 2 - Ph. 1 - 1.9 dci (120PS) - Limousine - weltraum-grau
    Erstzulassung: Oktober 2001
    Ausstattung: "Privilege"

  • Basti

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!