Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Dashboard
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  4. Spenden
  1. Renaultforum.net
  2. Renault Laguna
  3. Renault-Laguna-Mechanik

Einbau Tankfopper

• Laguna 2
  • Volcano
  • 1. Januar 2017 um 19:07
  • Geschlossen
  • Volcano
    Anfänger
    • 1. Januar 2017 um 19:07

Moin die Herren.

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe vorgestern probiert einen Tankfopper ein zu bauen. Es hat auch alles soweit geklappt, jedoch startet das Auto bei dem zweiten Startvorgang nicht mehr. Sobald ich alles wieder auf original umgeklemmt habe funktioniert es. Was mich nur irritiert ist, dass ich beim ersten mal fahren kann bis zum abwinken und danach springt die Karre nicht mehr an. Ich habe alles Nach Plan angeschlossen. Ich habe mal die Pläne angehängt. Vielleicht weiß einer einen Rat.

Danke im voraus.

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 2. Januar 2017 um 13:58

Ich erinnere mich mal was vom Einbau (in einen Peugeot 307) des "Tankfopper" im Netz gelesen zu haben. Gib mal "Tankfopper" bei Google ein und suche nach einem "Peugeot 307" weiter. Nur mal so als Tipp.

MfG Obelix

Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

• Volcano
    Anfänger
    • 3. Januar 2017 um 09:54

Danke, aber das auch nicht das richtige.

Bei mir funktioniert er ja beim ersten starten aber beim zweiten Mal starten springt die Karre nicht an. Bei den funktionierte die Tanknadel nicht mehr.

Gruß

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 3. Januar 2017 um 18:17

Am Tankmodul sind nur 4 Kabel dran, am Kontakt A1 (+) und B1 (-) das Poti für die Anzeige, am Kontakt C1 (+) und C2 (-) die Pumpe. A2 und B2 sind nicht beschaltet. Die Kabel für die Pumpe sind etwas dicker und die für die Anzeige etwas dünner.

Laguna II Ph1 Limo 1.8L/16V (120PS) EZ 06/2003 (Schalter) Klimaautomatik, Sitzheizung, Sonnenrollos Unhappy_Smiley Motorsteuergerät defekt, wirtschaftlicher Totalschaden, musste mich leider von Ihm trennen Unhappy_Smiley
    Smile_Smiley Jetzt Megane 4 Grandtour TCe 130 INTENS in Titanium-Grau Metallic Smile_Smiley

• Volcano
    Anfänger
    • 4. Januar 2017 um 16:35

Ja genau so habe ich es auch angeschlossen nur kommt denn das o.g. Problem.

Gruß

• Obelix
    Profi
    Reaktionen
    73
    • 4. Januar 2017 um 19:40

Beim zweiten Start wird also die Kraftstoff-Pumpe nicht mehr angesteuert. dann liegt das Problem am Startrelaise der Gasanlage? Oder fehlt die Masseverbindung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spenden

Jährlich (2025)

10 %

10% (20,00 von 200 EUR)

Jetzt spenden

Tags

• LPG
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™